C-Jugend verliert Spitzenspiel Oberliga: HSG Hochheim/Wicker gegen HSG Hanau 30:31 (12:15)

Oberliga: HSG Hochheim/Wicker gegen HSG Hanau 30:31 (12:15)

Zum Auftakt der Rückrunde stand für die Oberliga-C-Jugend das Topspiel auf dem Programm. Erster gegen Zweiter, die HSG Hochheim/Wicker gegen die HSG Hanau. Nach großem Kampf wurden die HoWis leider nicht belohnt und verloren durch ein Gegentor mit dem Schlusspfiff 30:31.

Nachdem das Hinspiel 22:28 verloren ging wollte HoWi im Rückspiel zeigen, dass sie zurecht auf Platz eins der Tabelle stehen. Doch Hanau begann ebenfalls hochmotiviert, so dass beim 4:4 in der achten Minute alles noch ausgeglichen war. Dann setzte sich Hanau leicht ab auf 9:6, diesen Vorsprung verteidigten sie bis zur Halbzeit. Die Führung war durchaus verdient, da man einige unvorbereitete Würfe nahm und dreimal „Kreis ab“ gegen die HSG gepfiffen wurde.

Nach der Pause folgte dann die stärkste Phase mit fünf Toren in Folge. Man ging endlich im Angriff in die Tiefe auf die Lücken und die Abwehr stand stabiler. Ergebnis war eine 18:16-Führung, die sogar auf 24:20 in der 38. Minute wuchs. Leider konnte man dann nicht nachlegen, die nachlassenden Kräfte und einige Unkonzentriertheiten auf Seiten von Hochheim/Wicker brachten Hanau zurück ins Spiel. Beim 26:26 in der 45. Minute war das Spiel wieder ausgeglichen, danach wogte es bis zum Schluss hin und her.

Bei einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, schaffte es Hanau allerdings den letzten Angriff sehr lange auszuspielen und erzielte mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Jubel bei den Gästen, Frust und Enttäuschung bei den HoWis.

Nun geht es in die Winterpause, das nächste Spiel ist am 26. Januar beim amtieren Hessenmeister, der HSG Nieder-Roden.

Es spielten: Carlson Knebel & Rufus Schreiner (Tor), Simon Bergerhoff (7 Tore), Florian Quast, Jonas Barz (je 5), Moritz Thum, Jan Brix (je 4), Marven Nitzke (3), Jona Büttner (2), Niklas Sehner, Marc Nels, Torben Fähnrich, Marc Deutschmann.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X