Zielsetzung Wiederaufstieg HSG Hochheim/Wicker II will Anschluss an Spitzengruppe nicht verlieren

HSG Hochheim/Wicker II will Anschluss an Spitzengruppe nicht verlieren

Für die zuletzt spielfreie HSG Hochheim/Wicker II geht es im bevorstehenden Auswärtsspiel beim Rangneunten HSG BIK Wiesbaden II darum, das erhoffte Ziel eines direkten Wiederaufstiegs weiterhin realistisch zu halten. Dazu braucht es am Samstag einen Erfolg in der Bierstädter Theodor-Fliedner-Halle (17.15 Uhr), sonst droht Rang zwei, der unter Umständen zu einer Aufstiegsrelegation in der Bezirksliga C führen kann und aktuell mit 10:2 Punkten vom Reserveteam der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden belegt wird, aus dem Sichtfeld der Weinstädtehandballer zu verschwinden.

Das mit 6:4-Zählern auf Platz sechs rangierende Aufgebot von Spielertrainer Kilian Siegfried weist zwar ein Pflichtspiel weniger auf als die Konkurrenz aus dem Hofheimer Raum, leistete sich vor seinem jüngst haushohen Heimsieg über Bad Camberg jedoch zwei durchaus vermeidbare Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Differenz, durch welche die Anzahl an möglichen Patzern zumindest für die Meisterschaft so gut wie aufgebraucht ist. Die Distanz zu den hessischen Landeshauptstädtern hätte geringer sein können, doch die HoWis vergaben ihre Siegchancen gegen den Tabellenzweiten trotz mehrerer Führungen und einer Überzahlsituation in der Schlussphase und unterlagen am Ende noch 27:28. „Wir haben uns durch diese Resultate selbst etwas unter Druck gesetzt und müssen jetzt liefern. Das ist uns zuletzt mit dem 34:15 gegen Camberg gut gelungen, allerdings waren wir gegen diesen Kellerkandidaten auch nicht so gefordert wie wir es voraussichtlich bei BIK sein werden. Das wird keine leichte Aufgabe für uns“, erklärte Siegfried vor dem Duell im Wiesbadener Ortsbezirk.

Das Bezirksoberligateam der Spielgemeinschaft aus TV Wicker und TG Hochheim ist am kommenden Wochenende übrigens spielfrei.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X