Polizeibericht

Verkehr und Spielotheken im Visier

MAIN-TAUNUS (pb) - Ab Dienstagnachmittag (9.1.) haben Polizistinnen und Polizisten der Polizeidirektion Main-Taunus mehrere Kontrollen durchgeführt und dabei sowohl den Verkehr als auch Spielotheken in den Blick genommen. Insgesamt wurden in der Frankfurter Straße und im Bereich des Karl-Eckel-Weges in Hattersheim rund 50 Fahrzeuge überprüft. Infolgedessen mussten vier Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen die Pflichtversicherung sowie die Kraftfahrzeugsteuer eingeleitet werden.

Darüber hinaus erhielten die Beamten den Hinweis eines Zeugen, der beobachtet hatte, dass aus dem Beifahrerfenster eines Pkw ein Päckchen geworfen worden war. Zwar konnte das Päckchen, bei dem es sich um Drogen handelt, später aufgefunden werden. Konkrete Hinweise auf das unbekannte Fahrzeug lagen jedoch nicht vor, so dass ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet wurde. Des Weiteren wurden etwa 30 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ein 48-jähriger Autofahrer hatte zuvor Alkohol getrunken, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Für ihn war die Fahrt beendet.

In den Abendstunden kontrollierten die eingesetzten Beamtinnen und Beamten in Kriftel und in Kelkheim zwei Spielotheken und überprüften die anwesenden Personen. Neben einer geringen Menge Drogen wurden auch drei Personen festgestellt, die zwecks Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X