5. Mannschaft kassiert klare Niederlage TuS Kriftel - Abt. Tischtennis: Jugend mit zwei Siegen und drei verlorenen Spiele

Marc Lorenz fuhr seinen ersten Rückrundensieg ein.

TuS Kriftel - Abt. Tischtennis: Jugend mit zwei Siegen und drei verlorenen Spiele

SG Kelkheim - TuS V 9:0 –

An diesem Spieltag war die 5. Mannschaft zu Gast bei der SG Kelkheim, die als Tabellenzweiter der Bezirksklasse die Favoritenrolle in der Partie innehatte. Das zeigte sich direkt in den ersten Begegnungen, wo den Krifteler Doppeln kein Satzgewinn gelang. Mit dem 0:3-Rückstand wurden natürlich auch die Einzel nicht einfacher. Herbert Kittel und Philipp Plöhn konnten im vorderen Paarkreuz ihren Gegnern nur wenig entgegensetzen. Martin Oehl und Mario Staab wehrten sich in der Mitte nach Kräften, blieben letztendlich aber auch erfolgslos. Zu den knappsten Spielen kam es im hinteren Paarkreuz. Simon Theobald scheiterte unglücklich im fünften Satz, während Matthias Mohr als Ersatzspieler aus der Kreisklasse eine hervorragende Leistung zeigte und sich erst mit 12:14 im vierten Satz geschlagen geben musste.

Nach zuletzt zwei Unentschieden muss die 5. Mannschaft die erste Rückrundenniederlage hinnehmen, die mit 0:9 recht deutlich ausfällt. Das Ergebnis sollten die Spieler schnell abschütteln, denn in der kommenden Woche steht das Kellerduell gegen Niederhöchstadt an, bei dem die Mannschaft wieder an die vorherigen Leistungen anknüpfen möchte.

Es spielten: Plöhn (0:1), Kittel (0:1), Oehl (0:1), Staab (0:1), Theobald (0:1), Mohr (0:1), Kittel/Oehl (0:1), Plöhn/Staab (0:1), Theobald/Mohr (0:1).

Klare Angelegenheit für 7. Mannschaft

TuS VII - TSG Niederhofheim IV 8:2 –

Nachdem am letzten Spieltag der 7. Mannschaft gegen Hornau mit 5:5 ein Unentschieden gelang, wollten die Spieler im zweiten Rückrundenspiel gegen die TSG Niederhofheim besser aussehen. Mit den Paarungen Peter Weiß/Holm Wohlrab und Klaus Grabinger/Meeyen Wang ging Kriftel in den Doppeln an den Tisch und sorgte in zwei knappen Fünf-Satz-Spielen für die 2:0-Führung. In den Einzeln gelang jedem Krifteler Spieler ein Einzelerfolg, Peter Weiß und Meeyen Wang waren dabei sogar gleich zweimal erfolgreich. Mit 8:2 ging die Partie damit klar an Kriftel, die sich damit weiter in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Es spielten: Weiß (2:0), Wohlrab (1:1), Grabinger (1:1), Wang (2:0), Weiß/Wohlrab (1:0), Grabinger/Wang (1:0).

8. Herren mit deutlicher Niederlage

Neuenhainer TTV IV - TuS VIII 10:0 –

Zum Rückrundenauftakt durfte die 8. Herren direkt zum Tabellenführer nach Neuenhain reisen, die sich als unangefochtener Tabellenführer auf dem Weg in die 1. Kreisklasse befinden. Da die 8. Herren noch mitten im Abstiegskampf steckt, waren die Vorzeichen für dieses Spiel bereits klar. Genau wie in der Vorrunde wurden die Krifteler - nicht sonderlich überraschend - mit 10:0 an die Wand gespielt. Dennoch konnte das Team um Mannschaftsführer Mario Tridico Massó zumindest in einigen Spielen unerwartet gut mithalten. Das Doppel Tridico Massó/Vossmer konnte sein Spiel eng gestalten und sogar einen Satzgewinn verzeichnen, mit dem vor der Partie womöglich niemand ernsthaft gerechnet hätte. Frank Vossmer konnte in seinem zweiten Einzel ebenfalls einen Satz gegen einen guten Spieler der Neuenhainer klauen, aber Lars Radtke war es, der in seinem zweiten Einzel für Furore sorgte und einem Punktgewinn am nächsten kam. Nach einer 2:1 Satzführung konnte er den Sieg aber nicht nach Hause bringen. Erfreulich war außerdem, dass Philipp van Bömmel bei diesem Match sein Debüt gefeiert hat und in seinen Partien gut mithalten konnte. Die Mannschaft gewinnt durch ihn einen Spieler hinzu, der dem Team Flexibilität und weitere Motivation für den angestrebten Klassenerhalt verleihen wird. Als nächstes steht das schwierige Heimspiel gegen die TG Weilbach 1886 an.

Es spielten: Radtke (0:2), Tridico Massó (0:2), van Bömmel (0:2), Vossmer (0:2), Radtke/van Bömmel (0:1), Tridico Massó/Vossmer (0:1).

Bei Jungen 18-1 läuft nicht viel

1.TTC Darmstadt – TuS Jungen 18-1 6:2 -

Das Auswärtsspiel beim Tabellenachten stellte eine der wenigen realistischen Chancen dar, noch etwas für die Punktebilanz zu tun. Leider gingen wie schon im Hinspiel beide Doppel an Darmstadt und auch in den ersten beiden Einzeln unterlagen Alan Hadzikaric und Florian Stolz. Im hinteren Paarkreuz war Benni Sander chancenlos, Marc Lorenz sorgte aber für den ersten Punkt, dem Alan Hadzikaric gleich den zweiten folgen ließ. Leider musste sich Flo Stolz im Entscheidungssatz geschlagen geben, womit die ernüchternde Niederlage feststand. Drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten Heppenheim sind nun nur noch sehr schwer aufzuholen.

Es spielten: Hadzikaric (1:1), Stolz (0:2), Lorenz (1:0), Sander (0:1), Hadzikaric/Stolz (0:1), Sander/Lorenz (0:1).

Jungen 18-1 schlagen Tabellenzweiten

TSG Sulzbach – TuS Jungen 18-1 4:6 –

Schon einen Tag später stand das vorgezogene Lokalderby beim Tabellenzweiten TSG Sulzbach auf dem Programm. Beim vorgezogenen Lokalderby beim Tabellenzweiten TSG Sulzbach mussten die Jungen 18-1 auf Kapitän Benni Sander verzichten, für den Aaron Wang spielte. Die Doppelumstellung griff und so setzten sich Alan Hadzikaric und Florian Stolz gegen das zweite Doppel der Gastgeber durch. Im Einzel präsentierte sich Alan souverän und fuhr einen 3:0-Erfolg ein. Flo Stolz musste sich dagegen geschlagen geben, Aaron trotz einer starken Leistung ebenfalls. Marc Hadzikaric sorgte allerdings gleich wieder für den Ausgleich und nun folgten die Duelle im vorderen Paarkreuz. Zunächst besiegte Flo Stolz etwas überraschend Sulzbachs Ecker, anschließend setzte sich Alan in einem hochklassigen Fight gegen seinen Lieblingsgegner Julian Roßbach durch. Das Unentschieden stand damit bereits fest, Marc Hadzikaric verlor mit 1:3 und auch Aaron Wang kam zunächst nur schlecht in die Partie. Beim Stand von 1:2 und 5:10 hatte er fünf Matchbälle gegen sich, kämpfte sich aber sensationell zurück ins Spiel und besiegte seinen Kontrahenten im Entscheidungssatz. Damit stand der völlig überraschende Auswärtssieg fest und auch die Tabellensituation hat sich wieder etwas entspannt.

Kommende Woche geht es beim TV Bürstadt mit dem letzten Auswärtsspiel weiter.

Es spielten: Hadzikaric (2:0), Stolz (1:1), Lorenz (1:1), Wang (1:1), Lorenz/Wang (0:1), Hadzikaric/Stolz (1:0).

Schwere Niederlage für 2. Jungen 18

TV Eschersheim – TuS Jungen 18-2 6:0 –

Das erste Rückrundenspiel betritt die 2. Jungen 18-Mannschaft in Eschersheim. Schon im Doppel lief nur wenig zusammen, beide Spiele gingen an die Gastgeber, wobei Roberto Lanzano und Aaron Wang sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. In den Einzeln kam es dann ganz dicke, nur Luca Lombardo gelang überhaupt ein Satzgewinn, die restlichen Partien gingen recht deutlich an Eschersheim. Der Rückrundenauftakt ist für die Mannschaft also völlig misslungen.

Schon einen Tag danach stand für das Team das nächste Punktspiel beim TTC Merkenbach an.

Es spielten: Wang (0:1), Lanzano (0:1), Lombardo (0:1), Peter (0:1), Lanzano/Wang (0:1), Peter/Lombardo (0:1).

Nichts zu holen für 2. Jungen 18

TTC Merkenbach – TuS Jungen 18-2 6:2 –

Einen Tag nach der Klatsche in Eschersheim starteten die Jungen 18-2 besser in die Partie beim TTC Merkenbach. Luca Lombardo und Leif Peter konnten ihr Doppel gewinnen, während Roberto Lanzano und Aaron Wang in vier Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz mussten sich Roberto Lanzano und auch Aaron Wang, der sogar 2:0 geführt hatte, geschlagen geben. Leif Peter zeigte sich in guter Verfassung und setzte sich in fünf Sätzen durch, bei Luca war dagegen völlig der Wurm drin und er verlor mit 1:3. Für Aaron Wang und Roberto Lanzano war dann nichts mehr zu holen und so musste das Team mit einem 2:6 die Heimfahrt antreten.

Kommende Woche steht das Lokalderby gegen den Tabellenführer TV Eschborn an.

Es spielten: Wang (0:2), Lanzano (0:2), Lombardo (0:1), Peter (1:0), Lanzano/Wang (0:1), Peter/Lombardo (1:0).

Jungen 18-3 gewinnen Kellerduell

TuS Jungen 18-3 – SG Anspach 6:3 –

Zum Duell der beiden auf den letzten Plätzen in der Bezirksoberliga stehenden Teams empfing die 3. Jungen 18-Mannschaft die SG Anspach. Mit den beiden Doppelerfolgen gelang ein Auftakt nach Maß und Kevin Ding erhöhte auf 3:0. Jehon Lanz und Jonathan Häckel mussten sich geschlagen geben, jedoch konnte Jan Klos den vierten Punkt einfahren. Kevin Ding unterlag im Duell der Spitzenspieler, im Anschluss konnten Jehon Lanz und Jonathan Häckel aber den Sieg perfekt machen, mit dem das Team direkt auf den 6. Platz nach vorne springt.

Die Jungen 18-3 setzen die Saison in zwei Wochen bei der TuS Et. Wiesbaden fort.

Es spielten: Ding (1:1), Lanz (1:1), Häckel (1:1), Klos (1:0), Ding/Lanz (1:0), Häckel/Klos (1:0).

Jungen 15 übernehmen 2. Tabellenplatz

TSG Niederhofheim 2 – TuS Kriftel Jungen 15 2:8 –

Gebeutelt durch die krankheitsbedingten Ausfälle von Gregor Herrmann und Philipp Kaupe traten die Jungen 15 zum Punktspiel beim Tabellenschlusslicht TSG Niederhofheim an. Im Doppel konnten sich die erstmals zusammenspielenden Corin Höhl und Armin Golar durchsetzen und auch Ersatzspieler Liam Rodgers kämpfte sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zum Sieg. Dasselbe gelang auch Armin Golar gegen Niederhofheims Spitzenspieler und weitere Siege von Corin Höhl und Armin Golar führten zu einem 6:0-Zwischenstand. Zwar musste Liam Rodgers seine weiteren Einzel abgeben, Corin Höhl und Armin Golar sorgten schließlich aber für den 8:2-Erfolg. Dank der Niederlage des TV Hofheim hat das Team nun Tabellenplatz 2 in der J18-Kreisliga übernommen.

Weiter geht es für die Mannschaft wahrscheinlich gegen den Angstgegner SG DJK Hattersheim, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

Es spielten: Höhl (3:0), Golar (3:0), Rodgers (1:2), Höhl/Golar (1:0).

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X