TuS Abt. Volleyball Nicht konsequent genug

2. Bundesliga Süd Herren: Baden Volleys Karlsruhe - TuS Kriftel 3:1

Marius Büchi (Nr. 16) trug mit 24 Punkten maßgeblich zum guten Ergebnis der Krifteler bei.

Zweieinhalb Sätze bot die Tus Kriftel dem amtierenden Meister von den Baden Volleys Karlsruhe Paroli, doch am Ende war der Druck des Favoriten zu groß. Dennoch: Chancen waren da, dem Favoriten zumindest einen Punkt abzuknöpfen.

Besonders im ersten Satz standen die Zeichen gar nicht so schlecht. Jede Menge verschlagene Angaben der Gastgeber brachten den Kriftelern einige leichte Side-outs, mit guten Abwehraktionen erspielten sie sich einige Vorteile. Beim 20:20 hätte das Spiel durchaus zu Gunsten der Gäste kippen können, doch das Matchglück stand in dieser Phase den Karlsruhern zur Seite. Die Gastgeber holten sich Satz 1 mit 25:22.

Trotzdem war die TuS nicht geschockt. Im zweiten Durchgang bestimmten sie das Spiel. Sie führten zeitweise mit fünf bis sechs Punkten, mussten trotzdem noch etwas zittern. Aber am Ende setzten sie sich zum 25:22-Ausgleich durch.

Auch im dritten Abschnitt hielten die Krifteler mit. Erneut waren es glückliche Aktionen für die Hausherren, die sie auf die Siegerstraße brachten, Kriftel ließ sich dadurch zu sehr beeinflussen und hatte am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Zu Beginn der Crunch Time waren die Krifteler Jungs noch dran, doch dann setzte sich die spielerische Stärke der Gastgeber durch.

Im folgenden Durchgang ließ der Meister dann nichts mehr anbrennen. Kriftel wechselte munter durch, doch ohne großen Erfolg. Beim 25:17 war die Niederlage perfekt.

MVP der Krifteler wurde Libero Florian Ruhm, der mit tollen Annahmeaktionen glänzte.

Am Ende stand ein verdienter Karlsruher Erfolg, der aber durchaus vermieden hätte, werden können. Ein Punkt war drin!

Trotzdem, der Stolz überwiegt. Die Starting Seven der Krifteler hat bereits in der Jugend für die TuS gespielt, fünf davon bereits seit der U12. Gibt’s das in Volleyball-Deutschland sonst irgendwo?

Nach dem Meister ist vor dem Vizemeister

Nachdem die Krifteler Herren 1 nur knapp einen überraschenden Punktgewinn gegen die Baden Volleys aus Karlsruhe verpassten, steht im nächsten Spiel der aktuelle Vizemeister vom TSV Mimmenhausen auf der anderen Netzseite. Dieses Mal wollen die Jungs von Trainer Tim Schön mit der Unterstützung der heimischen Fans einen Sieg feiern.

Die Partie beginnt am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr in der Krifteler Weingartenhalle.

Der aktuelle Tabellensiebte verfügt über einen ausgewogenen Kader aus erfahrenen Erstligaspielern und jungen talentierten Nachwuchskräften, die ihr Volleyballhandwerk im Volleyballinternat in Friedrichshafen erlernt haben. Die Gäste vom Bodensee sind in den letzten Jahren immer an der Spitze der Tabelle zu finden. Um der gegnerischen Angriffswucht zu widerstehen, muss die zuletzt gute Krifteler Block-/Feldverteidigung zupacken. Zudem muss mit dem eigenen Service so viel Druck aufgebaut werden, damit der gegnerische Spielaufbau möglichst erschwert wird.

Nur mit einem lautstarken Publikum kann dies umgesetzt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X