Krifteler Damen 2 Inoffizieller Vizemeister der Bezirksoberliga West

Die Meisterschaft für die kommende Saison fest ins Visier genommen haben die erfolgreichen Damen 2 der TuS Kriftel.

Inoffizieller Vizemeister der Bezirksoberliga West

(vb)-Eine tolle Saison spielten die Damen 2 2019/2020 und standen auf einem hervorragenden 2. Platz in der Bezirksoberliga West als die Saison abgebrochen wurde. Gerne hätte das Team noch die letzten drei Spiele gespielt, denn tatsächlich stand noch das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten vom TSV Bleidenstadt in der heimischen Weingartenhalle auf dem Programm.

Dabei begann die Spielzeit sehr ungewiss, denn der langjährige Trainer Felix Blume konzentrierte sich auf sein Engagement als Spieler in der 2. Liga. Auch Katharina Lukat konnte aus beruflichen Gründen das Traineramt nur temporär ausführen. Am Ende der Saison sprang der Co-Trainer der Herren 1 Marcel Gola ein, der wohl auch das Amt in der kommenden Saison inne haben wird. Trotz der Wechsel zeigte das junge Team, dass es weiter an spielerischer und taktischer Reife dazugewonnen hat. Nach dem sicheren Klassenerhalt im Vorjahr war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Durch den Abbruch der Saison erhalten die Mädels zwar nicht die Möglichkeit durch ein Relegationsspiel in die Landesliga aufzurücken. Doch bei der derzeitigen Entwicklung kann das Saisonziel für das kommende Jahr eigentlich nur Meisterschaft heißen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X