Saisonbericht männliche B-Jugend Durchwachsene Spielzeit mit guter individueller Entwicklung

Die männliche B-Jugend spielte eine durchwachsene Saison.

Durchwachsene Spielzeit mit guter individueller Entwicklung

Die männliche B-Jugend hat eine durchwachsene Saison abgeliefert. Mit viel Rückenwind aus dem Viertelfinale des Partille Cups in Schweden in die Vorbereitung gestartet, hat das Team leider sehr früh in der Saison schon David Gorenflo als Langzeitverletzten verabschieden müssen. Ben Kern hat auch die ganze Zeit mit Wachstumsproblemen zu kämpfen gehabt, sonst sind alle verletzungsfrei geblieben. Ohne eine Trainingsunterbrechung im vergangenen Winter wäre vielleicht mehr drin gewesen für die U17-Handballer, sehr positiv ist aber laut Trainer Stefan Raumer die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers. „Individuell sind die Jungs sehr gut weiter gekommen, leider haben wir es nicht immer verstanden, das mannschaftlich geschlossen auf die Platte zu bringen.“

Raumer lobt ebenso wie in der A-Jugend die Durchlässigkeit in der JSG Schwarzbach, die Unterstützung aus der C-Jugend sei „überragend“ gewesen.

Am Ende stand nach der abgebrochenen Saison in der Bezirksoberliga der fünfte Platz zu Buche, lange spielte das Team aber vorher um die Top drei mit.


Es spielten:

Dennis Klatt, Moritz May, Nils Welschehold (Tor), Paul Becker, Andrés Bernhard, Mael Bücker, Jacob Eid, David Gorenflo, Ben Kern, Tim Michelsen, Jesper Pulvermüller, Lasse Pulvermüller, Leonard Roth, Julius von Cornberg und Felix Wirbelauer sowie die C-Jugendlichen Remi Bücker, Alessandro Fiusco, Philip Härder, Janne Schirrmacher, Moritz Thum und Marc Reuther, als auch die noch nicht eingesetzten, aber neu dazu gestoßenen Henrik Saathoff, Tim Spieler und Dominik Wittenhagen, die in der nächsten Saison dem Kader der A- Jugend angehören werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X