Start ins Jahr 2021 misslungen

Zweite Bundesliga: TV/DJK Hammelburg - TuS Kriftel 3:0

Die 2. Liga hat den Spielbetrieb wieder aufgenommen.

TuS Volleyball

Zweite Bundesliga: TV/DJK Hammelburg - TuS Kriftel 3:0

Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Schön nicht komplett unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Auf Grund der langen Pause mit nur wenigen Trainingseinheiten, gepaart mit den Ausfällen des erneut verletzten Jannik Weber und des erkrankten Philip Büchi, liefen noch nicht alle Rädchen rund. Dies galt allerdings auch für die Gastgeber des TSV/DJK Hammelburg. Deshalb entwickelte sich ein erster Satz, der doch von einigen Eigenfehlern auf beiden Seiten geprägt war. Aber da der Einsatz auf beiden Seiten stimmte, gab es doch einige schöne lange Ballwechsel. Erst in Richtung der zweiten technischen Auszeit setzten sich die Gastgeber durch erhöhten Aufschlagdruck durch (10:16). Beim 17:20 schöpften die Krifteler noch einmal Hoffnung, doch Hammelburg zog das Spiel locker durch (20:25).

Im zweiten Durchgang waren die Krifteler noch enger dran. Zwar lagen die Hausherren immer vorne, konnten sich allerdings nie sicher sein. Die TuS blieb bis zum 17:18 auf Tuchfühlung. Doch in der Crunch-Time schlichen sich wieder ein paar Fehler mehr ein und Hammelburg siegte erneut mit 20:25.

Ähnlich verlief der dritte Satz. Beim 18:19 sah es auch noch gut aus. Doch eine Serie von vier Gegenpunkten in Folge war dann letztlich zu viel. Auch in dieser Phase zeigten sich die Krifteler zwar kämpferisch und kamen noch einmal auf 23:24 heran. Der dritte Matchball schlug dann aber humorlos im Krifteler Feld ein.

Am Ende stand ein deutliches 0:3, das aber im Endeffekt nicht ganz so deutlich war. Ein Blick auf die Tabelle zeigt auch, dass an diesem Wochenende ein Punktgewinn nicht unbedingt zu erwarten war. Allerdings müssen bald wieder Siege her, damit der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht verloren geht.

Die goldene MVP Medaille ging an Lukas Baden (Hammelburg) und die Silberne an Tobias Thiel.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X