Auf dem Catwalk flanierten Senioren

Erstmals gab es im Seniorenpark eine Modeschau 

 

BISCHOFSHEIM (prm) – Begeistert von Angebot und Service zeigten sich die Bewohner des Bischofsheimer Seniorenparks bereits während der Show. „So eine Jacke würde ich mir gerne kaufen“, sagte beispielsweise eine Frau zu ihrer Begleiterin. Die beiden sowie zahlreiche weitere Heimbewohner und viele Angehörige verfolgten am vergangenen Samstag die erste Hausmodenschau, für die der Seniorenpark in enger Kooperation mit dem Bischofsheimer Fachgeschäft „Mode Heidacker“ gesorgt hat.
Der Versammlungssaal wurde für die Präsentation kurzerhand zum Laufsteg umgewandelt. Auf dem sogenannten „Catwalk“ waren aber keine jungen Models zu sehen, sondern acht Frauen, die im Seniorenpark ihren ruhigeren Lebensabschnitt genießen und sich bereit erklärt hatten, die Mode für ältere Menschen selbst vorzuführen.
„Es ist eine Mode, die besonders pflegeleicht und gut zu tragen ist“, erklärte Annegret Kunert (gebürtige Heidacker), die die Modenschau charmant moderierte und dabei ihr profundes Fachwissen aus der Beratung unzähliger Kundinnen über viele Jahre vermitteln konnte.
So gab es zum Beispiel bequeme Schlupfhosen aus Jersey zu sehen, die prima zu eleganten Jacken in gedeckten, aber freundlichen Tönen passen. Von verschiedenen Herstellern, darunter Marken wie HS, Adelina, Rabe, Beka-Moden und Fer, wurden unterschiedlichste Kollektionen getragen, farblich stets bestens aufeinander abgestimmt. So verwies Annegret Kunert auf das Kombi-Programm von HS, bei dem T-Shirts, Blusen, Westen und Jacken problemlos miteinander zu kombinieren seien.
Heimbewohnerinnen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zeigten Accessoires, die für Damen nahezu unabdingbar sind, etwa schicke Handtaschen, aber auch kuschelige Schals oder Handschuhe mit umklappbaren Stulpen für freie Finger. „Vieles, was wir zeigen, ist gerade für die Freizeit oder eine Kur geeignet“, betonte Annegret Kunert.
Genau genommen begann die Modenschau schon einige Tage vorher. Die „Models“ aus dem Seniorenpark besuchten das Geschäft von Mode Heidacker, um sich auf die Show vorzubereiten. Dabei wurden die Kleider ausgesucht und anprobiert, so dass am Samstag alles wie am Schnürchen ablaufen konnte. Im Hintergrund halfen Annegret Kunerts Tochter Anne und Mitarbeiterin Claudia Sternbeck sowie zahlreiche Angestellte des Seniorenparks, die beim An- und Auskleiden behilflich waren.
Die Hausmodenschau hat auch einen praktikablen Hintergrund. Etliche Bewohner des Seniorenparks sind nicht mehr so gut zu Fuß. Sie können dann nicht einfach in ein Modegeschäft spazieren oder mit dem Auto fahren, um etwas Neues zu kaufen. Nun besteht die Möglichkeit, sich eine Kollektion oder auch nur ein, zwei Stücke in den Seniorenpark bringen zu lassen, um dann ganz in Ruhe auszuwählen. „Unser Mode-Team berät typ- und altersgerecht und hilft auch gerne beim Probieren“, versichert Annegret Kunert.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X