Einsatz von Trainern und Eltern

Sommercamp der SV 07 F-Jugend breitet auf Saison vor

BISCHOFSHEIM (pm/kd) – Die letzte Ferienwoche wollten die Trainer der F-Jugend dazu nutzen, die Nachwuchskicker nach einer Sommerpause wieder auf Fußball einzunorden. Das Sommercamp, zu dem die Trainer Andreas Merten, Sebastian Jäger und Robert Flace die Idee hatten, bot den Kindern eine intensive Vorbereitungszeit für die neue Saison. 

 

Von Donnerstag (9.) bis Samstag (11.) fanden sich 12 bis 15 Kinder und drei Trainer auf dem SV Gelände ein um die eingerosteten Muskeln und eingeschlafenen Gedanken an Fußball wieder auf Vordermann zu bringen. So hielt das Fitnessprogramm Übungen in Koordinations-, Schieß- und Passübungen und Trainingsspiele bereit. Zudem führen diese intensiven Trainingseinheiten ebenfalls zu mehr Zusammenhalt und einer Menge Spaß.Die insgesamt vier Stunden Trainingslager am Tag beinhalten reichlich Trinkpausen und eine große Pause für ein gemeinsames Mittagessen. Am ersten Tag wurden die hungrigen Fußballer vom Sponsor „Ristorante Italia“ mit riesen Familienpizzen beliefert, am Tag zwei stellten die Eltern riesen Nudeltöpfe mit Tomatensoße auf den Tisch, und am letzten Tag sollte der Grill die Würstchen garen.
Außerdem stand für den letzten Tag eine Wasserbombenschlacht auf dem Programm. Das Wetter spielte bei dem ganzen Vorhaben den besten Freund. Keine Hitze und kein Regen sind die idealen Bedingungen, damit die Kinder mit voller Konzentration dabei bleiben.?

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X