Für Dekofans und Bücherwürmer Advents- und Buchausstellung der Christkönig-Gemeinde im Adlersaal

Advents- und Buchausstellung der Christkönig-Gemeinde im Adlersaal

Bei der Adventsausstellung mit Büchermarkt im Adlersaal der Christkönig-Gemeinde, stets am Wochenende vor dem 1. Advent, werden sowohl die Wünsche von Bücherwürmern, als auch die nach außergewöhnlicher Adventsdekoration erfüllt. Der Erlös aus diesen Verkäufen geht fast ohne Abzüge an die Projekte an Abbé Corneille Mbadu, der das Geld für Hilfsprojekte im Kongo verwendet.

Die Frauen des Basarkreises stellen das ganze Jahr mit viel Engagement allerlei Nützliches und Dekoratives her. Die Kranzbinderinnen allerdings werden immer weniger, sodass man beschlossen hat, im nächsten Jahr auf gebundene Kränze zu verzichten.

Geboten wurde wie gewohnt allerlei Adventsschmuck zum Hängen und Stellen, Tür- und Adventskränze, Adventsgestecke für den etwas kleineren Tisch, Selbstgestricktes, Puppenbekleidung, Glückwunsch- und Weihnachtskarten, selbstgekochte Marmeladen, selbstgebackene Kekse, selbstgemachten Likör und andere leckere Dinge aus der Küche. Seit ein paar Jahren sind liebevoll dekorierte Holzbasteleien aus Stämmen und Kanthölzern dabei, die ihre Liebhaber finden.

Auch dank einiger Spenden konnten die Organisatorinnen wieder an beiden Tagen eine vielfältige Kuchentheke anbieten, denn was wäre die Adventsausstellung schon ohne Kaffee und Kuchen und ein Schwätzchen. Der Basar ist eben auch ein Treffpunkt zum gemütlichen Zusammensein und wird so auch angenommen.

Das reichhaltige Angebot der Bücherei wird dank der Einnahmen durch Neubestellungen stets wieder aufgefüllt, die Auswahl wird von einer Buchhandlung in Hochheim zusammen- und zur Verfügung gestellt.

Auch dieses Mal waren die Organisatorinnen mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchten sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Spendern noch einmal bedanken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X