Home | Lokal-Anzeiger | Bischofsheim

„Profi im Handwerk“

Scheidemantel GmbH & Co. KG hält seine Qualitätsversprechen

BISCHOFSHEIM (pm) – Scheidemantel GmbH & Co. KG wurde am 9. Februar vom TÜV Hessen zum „Profi im Handwerk“ re-zertifiziert. Das Bischofsheim Handwerksunternehmen wurde erstmalig 2008 zertifiziert, im zwei- bzw. dreijährigen Rhythmus werden die Qualitätsleistungen überprüft. Während einer zweijährigen Optimierungs-Offensive baute das Unternehmen seine Qualitätsstandards und Serviceleistungen aus. Die Uptodate-Offensive© mit über 200 Unternehmen aus ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern hat sich dem stetigen Lernen und der zukunftsorientierten Leistung verschrieben.

 

Scheidemantel GmbH & Co. KG wurde wieder mit dem TÜV-Zertifikat „Profi im Handwerk“ ausgezeichnet und hält somit die Anforderungen für das 2008 erworbene TÜV-Zertifikat.
Erfolgsorientierte Unternehmensführung ist das Ziel der Optimierung, das durch Wissen und Werkzeuge für eine ganzheitliche Steuerung erreicht wird. Die Teilnehmer werden in der Rolle des strategisch denkenden Unternehmers, in Sachen Teambildung und Organisation geschult.
Sie entwickeln eine Unternehmensphilosophie, eine Marketing-Strategie und nutzen ihr erlerntes kaufmännisches Wissen für die gezielte betriebswirtschaftliche Auswertung. So steuern sie ihr Unternehmen in Richtung Erfolg.
„Wir sind froh, in die Initiative gestartet zu sein“, so Unternehmer Stefan Scheidemantel von Scheidemantel GmbH & Co. KG. „Wir haben unseren Erfolg messbar erhöht, gleichzeitig aber mehr Zeit für das Wesentliche – also mehr Lebensqualität – gewonnen.“ Neben höherer Produktivität und mehr Lebensqualität verfolgt die Uptodate-Offensive© das Ziel, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stabilisieren und an Sicherheit zu gewinnen.
Das Besondere an den „Profis im Handwerk“ ist ihr Leistungsangebot: den gewünschten Termin einhalten (siehe www.wunschtermin.de), das Sofort-Angebot innerhalb von drei Tagen zusenden, das Sauberkeits-Versprechen befolgen oder mit dem Nach-Feierabend-Service dem Kunden entgegenkommen – denn nur mit besonderen Leistungen kann ein Unternehmen besonders sein.
Jährlich veranstalten die Initiatoren der Uptodate-Offensive© die Uptodate-Unternehmertage als Auftakt in ein neues erfolgreiches Geschäftsjahr. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung in Bremen (9. bis 11. Februar 2012) wurden Unternehmen erstmalig zum „Profi im Handwerk“ zertifiziert oder zwei bzw. drei Jahre nach der Erst-Zertifizierung „re-zertifiziert“, sofern sie der festgelegten Qualität immer noch entsprechen und die Leistungen von „Profis im Handwerk“ erfüllen können.
„Begeisterung“ lautete der Leitsatz des dreitägigen Konferenz- und Diskussionsforums im Jahr 2012. Inhaltlich gestaltet wird das Programm vom bundesweiten Netzwerk kompetenz[team]handwerk® und namhaften externen Referenten. In Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden mit Experten für Markttrends, betriebswirtschaftliche Instrumente, Teamführung und technologische Entwicklung wurden etwa 30 Einzelveranstaltungen angeboten, die das Handwerk prägen und herausfordern.
Unterstützt und gefördert werden die Tagungen sowie die Qualifizierungsmaßnahme von den Qualifizierungspartnern Gira als Hersteller von Elektroinstallations- und Gebäudesystemtechnik, Stiebel Eltron als Hersteller der Haus- und Systemtechnik, Esylux als Hersteller von Technik für Gebäudesicherheit sowie Uponor als Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen.
Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert