Senioren feierten im Bürgerhaus Fassenacht

BISCHOFSHEIM (gus) – In Bischofsheim ist es gute Tradition, dass die Gemeinde für ihre Seniorinnen und Senioren eine eigene Fastnachtsveranstaltung im Bürgerhaus auf die Beine stellt, den „Närrischen Seniorennachmittag“. Am Samstag, 30. Januar, ließen es sich wieder rund 300 ältere Narren bei Fleischwurst und Brötchen gutgehen, während ein ausgiebiges Programm vor und nach dieser „Verzehrpause“ einen guten Überblick über die diesjährigen Beiträge der Vereine und Gruppen bot, die sich derzeit bei den diversen Veranstaltungen in den Sälen präsentieren.

Der Elferrat des BCV um Sitzungspräsident Joe Fritz wachte auf der Bühne über das Programm und moderierte, viele ehrenamtliche Helfer sowie das Deutsche Rote Kreuz stemmten im Saal die Aufgaben, um den Seniorinnen und Senioren einen schönen Fastnachtsnachmittag zu ermöglichen. Dafür erhielten sie von Bürgermeisterin Ulrike Steinbach schon zu Beginn der Sitzung einen Orden verliehen.

Rund drei Stunden Programm wurde den Gästen für kleines Geld geboten, lokal geprägte Unterhaltung dank der Tanzgruppen der Vereine und Einzelredner in der Bütt. Für die an der Fastnacht interessierten älteren Bischofsheimer bleibt der Närrische Seniorennachmittag eine Pflichtveranstaltung, wie der gute Zuspruch am Samstag belegte.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X