Mitteilungen der Parteien

Außer Verantwortung der Redaktion

Kräfte bündeln, Kontakte halten

SPD-Mitglieder streben zukunftsfähigen Ortsverein an

GINSHEIM-GUSTAVSBURG (pm) - Die SPD-Ortsvereine in Ginsheim und Gustavsburg haben in den zurückliegenden Wochen jeweils in außerordentlichen Mitgliederversammlungen den Weg zu einem gemeinsamen Ortsverein in Ginsheim-Gustavsburg freigemacht.

Die amtierenden Vorstände der beiden bisherigen Ortsvereine wurden durch ihre Mitglieder beauftragt, einen Zeitplan für die Zusammenlegung auszuarbeiten und die dafür notwendigen Formalien in die Wege zu leiten.

In beiden Versammlungen vertraten die Mitglieder in ihren Redebeiträgen die Ansicht, dass es für eine zukunftsorientierte Politik der SPD in Ginsheim-Gustavsburg notwendig ist, die Kräfte der beiden Ortsvereine zu bündeln. Sie mahnten aber auch an, im Interesse der Bürgerinnen und Bürger den guten Kontakt zu Gruppen und Vereinen in den beiden Ortsteilen dabei nicht zu verlieren.

Insofern wollen die zukünftig Verantwortlichen bewährte Veranstaltungskonzepte wie den Pflanzenflohmarkt und den Dämmerschoppen erhalten aber auch neue Akzente setzen, um wie bisher in beiden Ortsteilen deutlich präsent zu sein und ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu haben.

Die konstituierende Mitgliederversammlung des neuen Ortsvereins ist nun für Mittwoch, 31. August, um 19.30 Uhr in der „Fähre“ in Ginsheim geplant. Die Vorstände hoffen auf eine rege Beteiligung der SPD-Mitglieder in Ginsheim-Gustavsburg und würden sich ganz besonders freuen, wenn die eine oder der andere politisch Interessierte diesen Tag nutzt, um als Neumitglied gewissermaßen Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Ginsheim-Gustavsburg zu werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X