Beide RSG-Teams auf dem Podest

Radball-Bezirksmeisterschaft der U17 in Darmstadt

Beide U17-Nachwuchsteams der RSG schafften es als Zweiter und Dritter der Bezirksmeisterschaften auf das Podest.
(Foto: privat)

GINSHEIM (vb) – Zum zweiten und letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft fuhren die beiden von Christoph Hau betreuten U17-Nachwuchsteams der RSG Ginsheim nach Darmstadt. Mit nur einer Niederlage am ersten Spieltag hatten beide Teams noch gute Chancen auf die Podestplätze.

Als erstes Team musste die RSG I mit Luca und Tom Weyrich gegen Darmstadt-Eberstadt, einen Mitfavoriten für einen Podestplatz, auf das Feld. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Ginsheimer mit einem 2:3-Rückstand in die Pause gingen. Mit viel Wille wurde die Begegnung dann in der zweiten Halbzeit gedreht und mit 4:3 gewonnen. Es folgte ein ungefährdetes 6:0 gegen die SKV Mörfelden, bevor beide gegen das Team des Ausrichters VC Darmstadt II auf die Fläche mussten. Man hatte die Kontrolle über das Spiel und führte 2:1. Das 3:1 war zum Greifen nahe, als Luca einen Pass in den freien Raum spielte und Tom nur zum leeren Tor fahren musste, um diesen einzuschieben.

Jedoch wurde diese Chance durch einen unachtsamen Schiedsrichter zunichtegemacht, der auf dem Feld die Fahrstrecke des Ginsheimer Spielers Tom Weyrich blockierte und diesen zu Fall brachte. Kommentarlos und ohne ein Wort der Entschuldigung ging es mit Schiedsrichterball weiter. Auch wenn man solche Ereignisse als Spieler schnell vergessen sollte, so wirkte die Entscheidung sichtbar nach. Die im Anschluss immer wieder gut erspielten Chancen konnten nicht genutzt werden und durch eine zu offene Spielweise wurde am Ende eine 2:3-Niederlage verbucht.

Im letzten Spiel ging es gegen das bis dahin ohne Verlustpunkte spielende Team VC Darmstadt I. Hier wurde es erneut spannend. Nach Darmstädter 1:0-Führung konnten die Ginsheimer kontern und mit 2:1 in Front gehen. Ein verwandelter Viermeter für die Mannschaft des Ausrichters brachte das 2:2, das bis zum Ende bestand hatte. Mit 13 Punkten wurde das Team RSG I mit Luca und Tom Weyrich am Ende Dritter.

Die Mannschaft der RSG II spielte in der Besetzung Mika Erhard und Max Petzenhauser, der für den erkrankten Justus Zinkant auf das Feld ging. Für beide standen drei Begegnungen auf dem Plan. Im ersten Spiel ging es gegen die SG Arheilgen. Mika stand souverän im Tor und Max machte die Räume für das gegnerische Team eng. Am Ende stand ein ungefährdetes 4:0 auf der Ergebnistafel. Sehr schön anzusehen waren dabei die durch Mika hereingegebenen und durch Max verwandelten Eckbälle. Diese zeigten beide dann auch in der nächsten Partie gegen den RMSV Klein-Gerau, die mit 5:2 gewonnen wurde. Das Highlight für beide war dann jedoch ihre letzte Partie gegen den VC Darmstadt II.

Die Abstimmung war gut und es funktionierte fast alles. Mit Toren von beiden Spielern siegten die Ginsheimer Nachwuchsradballer hochverdient mit 8:1. Mit 18 Punkten schloss man diese Spielrunde auf einem guten Tabellenplatz zwei ab.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X