Spitzenreiter VfB mit dem 13. Auswärtssieg

FV Hofheim – VfB Ginsheim 1:4 (0:2)

GINSHEIM (vb/he) – Dabei leistete Gastgeber FV Hofheim dem Tabellenführer aus Ginsheim in der Anfangsphase energischen Widerstand, als mit großem Laufaufwand und energischer Zweikampfführung der Spielfluss der Gäste eingeschränkt wurde.

Und in Kontersituationen waren die Gastgeber in dieser Spielphase auch durchaus gefährlich, doch Bastian Treffinger fing in den Anfangsminuten einen Kopfball ab und lenkte wenig später einen platzierten Kopfstoß spektakulär über die Latte. Aber danach kam der Spitzenreiter immer besser ins Spiel und erspielte sich ein Übergewicht, das auch immer wieder zu Torszenen führte. Nach einem Foul an Andre Tittes rund 20 Meter vorm Tor war es schließlich Dominik Wolf, der den fälligen Freistoß an der Mauer vorbei ins Torwarteck platzierte. Konsequenz des darauf folgenden Wortgefechts zwischen dem FV-Torwart und Hofheims Trainer zu Grundlagen des Mauerbaus war ein schneller Torwartwechsel bei den Platzherren. Eine Ecke von Carsten Hennig köpfte der aufgerückte Steven Fredrickson Richtung Tor, erhielt den abgewehrten Ball unversehens wieder vor den Fuß und drosch das Leder aus kurzer Distanz zur 2:0-Führung an den Innenpfosten.

Mit der sicheren 2:0-Führung im Rücken beherrschte die Kurth-Truppe in der zweiten Hälfte Spiel und Gegner. Ein schneller Angriff über Daniel Ritz, der auf Außen Tittes ins Spiel brachte, führte zum dritten Ginsheimer Treffer. Der vor dem Tor lauernde Marc Breul verwertete per Kopfstoß ins lange Eck die Flanke von Tittes. Eine weitere Ecke von Hennig bereitete das vierte Gästetor vor, den Kopfball an die Latte von Fredrickson bugsierte Breul mit seinem zweiten Tor über die Linie. In der Folgezeit versäumte es der VfB, das Ergebnis bei guten Offensivsituationen weiter auszubauen. Die nachlassende Konsequenz im Konterspiel und sich einschleichende Nachlässigkeiten führten in den Schlussminuten zum Ehrentreffer der kämpferisch starken Platzherren. – Mannschaftsaufstellung: Bastian Treffinger, Sebastian Pommer Misha Bodor, Steven Fredrickson, Daniel Ritz (73. Roberto Trainito), Domenico Lombardo, Carsten Hennig, Sebastian Löw (78. Valentin Pfaff), Andre Tittes (61. Janis Dilg), Marc Breul und Dominic Wolf. Ersatzspieler: Alexander Werner, Erdem Binkol.

Am kommenden Sonntag, 22. Mai, 15 Uhr, empfängt der VfB Ginsheim die Tvgg. Lorsch. Gegen den Tabellendreizehnten soll im letzten Heimspiel der Saison ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga Süd gemacht werden.


TSG Worfelden – VfB Ginsheim II 1:1

In einem ausgeglichen Spiel stand das Endergebnis bereits zur Halbzeit fest. Gastgeber Worfelden ging in Führung, die Vespoli eine Viertelstunde später egalisieren konnte. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der 2. Hälfte, so dass es wenig Torszenen gab.

Am kommenden Sonntag, 22. Mai, 13.15 Uhr ist der Tabellenführer Hellas Rüsselsheim bei der VfB-Reserve zu Gast.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X