Tolles Riedschulfest bei tollem Wetter!

Musik, Tanz, Spiele und eine Kletterwand auf dem Schulhof

Die „Nordwand“ zum Klettern war eine der Attraktionen auf dem Sommerfest der Riedschule.
(Fotos: A. Kreusch)

FLÖRSHEIM (ak) – Auch für das diesjährige Sommerfest der Riedschule am Freitag, 10. Juli, hatten sich Schüler, Lehrer und Eltern wieder viel einfallen lassen: Auf dem Schulhof wurde bei schönstem Wetter musiziert, getanzt, gespielt, geklettert und zusammen gefeiert.

Neben den Ständen der verschiedenen Klassen, an denen es „Kindercocktails“ mit bunten Spiralstrohhalmen gab, an denen man sich im Dosenwerfen, am „heißen Draht“ oder im „Wasserstaffellauf“ ausprobieren konnte, gab es am Stand des Fördervereines der Schule die schönen Schul-T-Shirts oder auch „Steine für Nepal“, mit denen ein „Haus der Solidarität“ errichtet werden sollte, zu erwerben. Eine Attraktion für die Ried-Schüler war auf jeden Fall auch die „Nordwand“, an der sie gut abgesichert ihre Kletterkünste ausprobieren oder beweisen konnten.
Auch auf der „Bühne“ vor dem Schulgebäude war viel los, die Flötengruppe und der Riedschul-Chor waren zu hören, sogar ein ganzes Musical (zu dem ein Lehrer die Musik selbst geschrieben und auch am Festtag gespielt hat) wurde von der Musical-AG der Schule aufgeführt. „So kurz nach Weihnachten geht es schon los – da werden die Kinder schon unruhig, sie wollen tanzen üben und sich für das Sommerfest die Moves draufschaffen“, erzählte Musiklehrer Henning Schütz schmunzelnd den Eltern, die sich in all dem Trubel zu gemütlichen Gesprächen gesellig an den Tischen im Schulhof niederlassen konnten, vom Vorbereitungseifer der Riedschüler.
Selbstverständlich bekam jede der tollen Aufführungen einen verdienten großen Applaus von Mitschülern und von allen Gästen!

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X