Weilbach stets treu geblieben Helmut Müller feiert am 22. August seinen 85. Geburtstag

Er erblickte in Weilbach das Licht der Welt, hier besuchte er die Volksschule, absolvierte im elterlichen Betrieb seine berufliche Ausbildung und führte später in Weilbach auch ein angesehenes Raumausstattungsgeschäft. In jungen Jahren betrieb er Leichtathletik beim Turnverein Weilbach, und bis heute ist er förderndes Mitglied bei der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, bei der Sängervereinigung Weilbach und im VdK. Helmut Müller fühlt sich sehr eng mit seinem Heimatort verbunden und wohnt nach wie vor in seinem Elternhaus. Hier darf er nun auch seinen 85. Geburtstag feiern. Am Donnerstag, dem 22. August vollendet er sein 85. Lebensjahr und möchte diesen Ehrentag auch im Kreise seiner Familie würdig begehen. Zusätzlich lädt er zu einem Sektempfang ab 10 Uhr in sein Haus in der Hofheimer Str. 13 ein. Seine Ehefrau und seine Familienangehörigen freuen sich, dass der Jubilar diesen stolzen Geburtstag bei recht guter Gesundheit feiern kann.

Nach der Ausbildung als Polsterer und Tapezierer arbeitete Helmut Müller zunächst im elterlichen Betrieb weiter. Dann vervollständigte er seine beruflichen Fähigkeiten durch Arbeiten in Raumausstattungsbetrieben in Kelkheim, Wiesbaden und Frankfurt. 1957 trat er als Miteigentümer ins Unternehmen des Vaters ein. Leider verstarb der Vater bereits im Jahre 1959, so dass Helmut Müller nun den Betrieb vollständig übernehmen musste. Aber er hatte eine starke Mitstreiterin im laufenden Geschäft – seine Ehefrau Erna. Im Jahre 1957 heirateten die beiden und durften sich bald auch über die Geburten der beiden Söhne Helmut und Jörg freuen. Ab 1959 führten nun Helmut und Erna gemeinsam das Raumausstattungsunternehmen. Sie war für den Verkauf zuständig und nähte Gardinen. Er leitete die handwerklichen Aufgaben, denn der Betrieb florierte und beschäftigte oftmals sieben Angestellte. Auch als Ausbildungsbetrieb verdiente sich die Raumausstattung in Weilbach Anerkennung, denn mindestens zehn junge Leute absolvierten hier erfolgreich ihre Lehre. Das Unternehmen wirtschaftete erfolgreich, so dass Sohn Jörg später den Betrieb übernehmen sollte. Leider konnte das Vorhaben nicht realisiert werden, da der Sohn an einer Stauballergie litt. Im Jahr 2007 übergaben die Eheleute Müller ihr Unternehmen an einen Folgebetrieb. Jetzt verfügte Helmut Müller über mehr Zeit für das Vereinsleben und gönnte sich auch einige Urlaubsreisen. Die Alpenregion und der Schwarzwald galten als beliebte Reiseziele. An Oberammergau und Bad Herrenalb kann sich der Jubilar noch bestens erinnern. Jetzt verbringt Helmut Müller jedoch mehr Zeit im häuslichen Anwesen und in der Gemeinde, denn er leidet mittlerweile an einer Gehbehinderung. Daher freut er sich sehr über das große Elektromobil, welches ihm die Söhne besorgt haben.

Nun freuen sich alle auf das Fest des 85. Geburtstages. Die Söhne Helmut und Jörg, die Schwiegertöchter Ute und Sybille sowie die Enkelkinder Mira und Felix wollen dem Opa natürlich besonders herzlich gratulieren.

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X