Home | Flörsheimer Zeitung | Leserbriefe

Leserbrief Erneuert, aber nicht mehr katholisch

Bisher war das Thema des Verlobten Tages stets der Dank an Gott, der unsere Vorfahren von der Geißel der Pest befreite. In diesem Jahr benutzte man diesen Tag, um eine "Erneuerung der Kirche" zur Sprache zu bringen. Wie diese "Erneuerung" aussehen wird, werden wir spätestens nach dem sogenannten "Synodalen Weg" erkennen, den die deutschen Bischöfe zurzeit vorbereiten.

Der Essener Oberhirte – Bischof Overbeck – erklärte dazu, "dass danach nichts mehr so sein wird, wie es vorher war". Ergänzend zu diesem Vorhaben erklärte der deutsche Kardinal Walter Brandmüller, dass dieser Weg in die Katastrophe führen wird. Wir werden eine "erneuerte Kirche" bekommen, die dann aber nicht mehr katholisch sein wird. Kardinal Robert Sarah spricht sogar von der "Selbstzerstörung" der katholischen Kirche.

Bitten wir den Heiligen Geist nicht darum, dass Er "Kraft zum Protestieren schenkt", sondern darum, die Kirche vor den "Erneuerern" zu beschützen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Leserbrief
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert