Leserbrief

Zum Artikel: "Etwas zu fordern wäre einfach krass"

Ob man etwas fordert oder nur appelliert: Im Ergebnis wird sich nichts ändern. Weder wird wegen der gegenwärtigen Flaute der Flugbranche die Nord-West-Bahn für immer geschlossen, noch wird das Terminal-3-Bauprojekt eingestellt. Was die CDU seinerzeit mit ihrer Einstimmen-Mehrheit durchgesetzt hat, wird sie jetzt nicht aufgeben. Über eventuelle Zukunftspläne könnte ein bekannter Vertreter der Landesregierung sicher berichten, wenn er denn wollte.

Herr Wintermeyer aus dem MTK hat damals die entscheidende Ja-Stimme für den Ausbau abgegeben, wohl wissend, dass die Menschen hier durch den Fluglärm hart getroffen werden. Heute könnte er, nun als Staatsminister, Einfluss nehmen für die lärmgeplagten Bürger des MTK und die geplante künftige Entwicklung positiv mitgestalten sowie zumindest für eine sachgerechte Information der Bürger und der kommunalen Politik sorgen.

Roswitha Kolb

Eichendorffstraße 2, Flörsheim

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X