Home | Flörsheimer Zeitung | Leserbriefe

Lügen haben kurze Beine

In den vergangenen Tagen erhielten alle Flörsheimer Haushalte die Postwurfsendung „Standpunkt“ der GALF. Darin zu lesen ist ein Interview mit unserem baldigen Bürgermeister, Herrn Dr. Blisch, der sich traurig darüber wundert, dass unser Noch-Bürgermeister sich nicht veranlasst sieht, ihn schon jetzt in die Amtsgeschäfte mit einzubeziehen. Vielleicht hätte ein etwas respektvollerer Umgang mit der Person Michael Antenbrink dazu beigetragen, vorzeitig an noch laufenden Amtgeschäften eines Vorgängers teilzuhaben. So bewahrheitet sich das alte Sprichwort von dem Wort, das in den Wald gerufen wird...

Weiterhin wurde unter der Überschrift „Keine Alternative für Deutschland“ noch einmal über die Veranstaltung „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“ berichtet, die am 14. April vor Flörsheims Stadthalle stattfand. Als ich las, was Carola Gottas für die GALF auf dieser Kundgebung über die Ziele des politischen Gegners AfD ausführte, rieb ich mir die Augen und mir entfuhr ein „Echt jetzt?!!“ Abschaffung der Ehescheidung? Jede Familie soll mindestens drei Kinder haben? Abschaffung des Mindestlohnes?

Das wollte ich nun wirklich genau wissen. Der Download des Wahlprogramms zur Landtagswahl war schnell vollzogen und seufzend machte ich mich daran, 90 Seiten durchzuackern. Und ich wollte gründlich sein, habe mich auch noch über das Programm der Bundes-AfD hergemacht – noch einmal 76 Seiten... Zitat:„...wie ein Blick in das Wahlprogramm der AfD belegt“ Zitat Ende – wer hat denn wohin geblickt? Ich hätte gern, aber ich habe leider nichts gefunden, was Frau Gottas‘ Ausführungen untermauern könnte.

Leute, Leute... wir Wähler sind gar nicht so lethargisch und desinteressiert und durchaus in der Lage, kritisch hinzuschauen. Darum ist es auch nicht nötig, uns mit Halbwahrheiten zu kommen und Zweifel zu streuen. Bei der Wahrheit zu bleiben, ist immer die bessere Strategie, denn Lügen haben kurze Beine... noch so ein altes Sprichwort. 

Sabine Quoika, Weilbach

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert