Ein närrischer Hauch von Hollywood Mitreißende Fassenachtssitzung der Gemütlichkeit Weilbach / Spektakuläre Akrobatik begeistert Publikum

Der finale Programmpunkt galt der Showtanzgruppe „Las Romanas“, die mit ihrer grandiosen Akrobatik das Publikum zum Toben brachte.

Mitreißende Fassenachtssitzung der Gemütlichkeit Weilbach / Spektakuläre Akrobatik begeistert Publikum

„Movies und ihre Helden: Willkommen zu den Weilbacher Filmfestspielen“ - mit diesem Motto lud die Gemütlichkeit Weilbach am Freitag und Samstag die närrischen Besucherinnen und Besucher zu den zwei ausverkauften Fassenachtssitzungen in die passend zum Thema dekorierte Weilbachhalle ein. Neben einer aufgebauten Moviebar waren die Wände geschmückt mit diversen Postern von schauspielerischen Berühmtheiten und am Eingang erhielten alle Narren ein Tütchen Popcorn, das die Filmfestspiel-Atmosphäre vollendete. Auch die Gäste hatten sich getreu dem Motto als Filmfiguren verkleidet, wie Indiana Jones oder Micky Maus. Die besten Kostümierungen wurden im Laufe des Abends prämiert. Die insgesamt 280 Gäste wurden von Alex Becker und Andreas Dörhöfer durch das Programm geführt.

Kinder und Jugendliche als Aktive

Über fehlenden Nachwuchs muss sich der Verein keine Gedanken machen, denn über 45 Kinder und Jugendliche standen am Freitagabend auf der Bühne. Begrüßt wurde das Publikum von den „Weilbacher Jungs“, die mit „Party, Stimmung und Helau“ sowie Konfettikanonen schon zu Beginn für närrische Stimmung sorgten. Ebenfalls jung besetzt sind die zwei Showtanzgruppen der Gemütlichkeit. Die Gruppe „Sunshine“ hatte sich dieses Jahr dem Thema „Cheerleader“ gewidmet und die 21 Tänzerinnen der Gruppe „Lollipops“ setzten ihren Namen in einer ganzen Vorführung um. Mit bunten Kostümen und großen Lollis brachten sie das Publikum schon vor der Pause zum Jubeln.

Allerwelts- und Ortsgeschichte

Heiko Dörhöfer betrat die Bütt in seiner berühmten Rolle des „Heiligen St. Nepomuk“. In seinem Protokoll fasste er die Ereignisse des vergangenen Jahres gekonnt zusammen, besonders bezog er sich dabei auf das Flörsheimer Ortsgeschehen, wie beispielsweise den Pfarrerwechsel: „Sascha Jung machte Schluss, denn das Zölibat ist Stuss.“ Aber auch Pfarrer Meudt sei nicht fassenachtsscheu. Nepomuk reimte auch einige Worte zur Sanierung der Bad Weilbacher Schwefelquelle. „Dass das so kommt konnt keiner wissen, die haben uns um unsern Duft beschissen.“

Für musikalische Abwechslung im Programm sorgte Renate Flach mit ihren beiden Musikbeiträgen. Neben Schunkelliedern sang sie Bürgermeister Dr. Bernd Blisch fröhlich die Zeilen „Keiner ist so schön wie du“, woraufhin er sich auf der Bühne persönlich für das Ständchen bedankte und gleich vorschlug, das Lied ab sofort immer im Rathaus laufen zu lassen.

Als „der Mann vom Altpapier“ kam Guntram Eisenmann vom Carneval- und Brauchtumsverein Nordenstadt zu Besuch nach Weilbach und scherzte über Brexit, Trump und Wilke-Wurst. Zur AWO-Frankfurt kam ihm sogar ein Lied in den Sinn und er trällerte „Ich wär gern AWO-Funktionär, dann wär mein Konto niemals leer.“

Nach der Pause strahlte Robin Eisenmann, ebenfalls aus Nordenstadt, anstatt der Tagesschau die „Narrenschau auf Helau-TV“ aus und überbrachte einige Fake News, wie zum Beispiel, dass in München der erste Kindergarten kein Bier mehr mittags ausschenke – aus Rücksicht auf Muslime. Eine andere Neuigkeit sei, dass nach der Insolvenz des Konzerns Thomas Cook vor sechs Monaten noch immer über 60 Millionen Menschen auf der Insel Großbritannien feststecken würden.

Besonders gut an diesem Abend kam Maurice Müller aus Diedenbergen bei den Weilbachern an, der als Jägersmann reichlich Witze über Wicker machte - das Publikum schrie vor Lachen auf und tobte.

Eindrucksvolle Tanzauftritte

Neben Tanzaufführungen aus den eigenen Reihen traten noch viele Gruppen aus anderen Vereinen und Ortschaften auf. Besonders gut kamen dabei die „Germania Dreamboys“ mit ihrer Aufführung „100 Jahre 20er Jahre“ an. Spätestens als die Jungs oberkörperfrei tanzten, waren die Frauen außer sich und der gesamte Saal am Beben.

Aber bezüglich spektakulärer Akrobatik war der Höhepunkt am Freitagabend der Finalauftritt der Showtanzgruppe „Las Romanas“, die bereits seit mehreren Jahren zu Gast bei der Gemütlichkeit Weilbach ist. Mit ihrer Show „Australien – Tanz der Aborigines“ begeisterten die über 20 Tänzerinnen das Publikum. Nicht nur ihre bunten Kostüme und ihr toller Tanz, sondern vor allem die riesigen akrobatischen Pyramiden beeindruckten das Publikum und sorgten für lauten Applaus.

Das Ende der ersten Sitzung wurde im bunten Finale mit allen Aktiven gefeiert. Jedoch bedeutete dies noch nicht das Ende des Abends. Denn im Anschluss wurde in der Sektbar und mit Musik von DJ Gil noch bis in die Nacht hinein weitergefeiert.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X