Polizeibericht

Einbruch in Baustelle

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Freitag auf Samstag betraten Unbekannte das Grundstück der Baustelle des Gesundheitszentrums in der Hospitalstraße. Dazu kletterten die Täter über ein Gerüst, anschießend betraten sie durch ein offenes Fenster das Gebäude und hebelten eine Stahltür auf. Im Gebäude entwendeten sie mehrere Baumaschinen und -utensilien. Anschließend verließen die Unbekannten das Gebäude und flüchteten in unbekannte Richtung. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro. Momentan liegen noch keine Täterhinweise vor. Die Polizei in Flörsheim nimmt dazu Hinweise unter der Telefonnummer 06145/5476-0 entgegen.

Alkoholisiert mit Pkw überschlagen

FLÖRSHEIM (pb) - Noch einmal Glück hatte am Donnerstagabend ein 43 Jahre alter Mann aus Hochheim, der von der Fahrbahn abkam, sich mit seinem Pkw überschlug, mit einem Baum kollidierte und dennoch lediglich leicht verletzt wurde. Um 22.40 Uhr befuhr der Hochheimer die L 3028 aus Flörsheim kommend in Fahrtrichtung Hochheim. Dabei geriet der 43-Jährige über die Gegenfahrbahn nach links in den Straßengraben, überschlug sich und prallte in seinem Fahrzeug mit dort wachsenden Bäumen zusammen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einer Promille, weshalb bei ihm noch im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde. Nach einer ambulanten Untersuchung in der Klinik wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X