Erfolgreiches Heimspielwochenende HSG MainHandball-Jugend: Männliche A-Jugend schlägt Nordenstadt / Heimsieg für die weibliche B-Jugend

HSG MainHandball-Jugend: Männliche A-Jugend schlägt Nordenstadt / Heimsieg für die weibliche B-Jugend

Am großen Heimspieltag am vergangenen Sonntag konnten die Jugendteams der HSG MainHandball in fünf Spielen viermal siegreich vom Platz gehen. Lediglich die weibliche C-Jugend musste eine Niederlage einstecken. Das Spiel der weiblichen E-Jugend wurde vom Gegner abgesetzt. Auswärts konnte zudem noch die männliche E-Jugend punkten. Die Herren 2, die in der Aufstiegsrunde am Ende des Spieltags ihr erstes Spiel absolvierten, rundeten den erfolgreichen Tag mit einem Sieg ab.

m. D-Jugend: HSG MainHandball - PSV GW Wiesbaden 2 a.K. 27:16 (12:7) -

Ein tolles Spiel lieferte die männliche D-Jugend beim Heimsieg gegen die 2. Mannschaft aus der Landeshauptstadt ab. Das Hinspiel wurde noch mit sechs Toren Unterschied verloren, im Rückspiel dominierten dann die HSG-Jungs. Der Gegner lief mit einem überraschend großen Kader auf, was selbst den Trainer überraschte, der nicht genügend Feldspielertrikots für alle dabei hatte. Anfangs verlief das Spiel ausgeglichen, doch durch starke Paraden von Timon Oberreiter im Tor und jeweils sehr gute zweite Hälften der Halbzeiten konnte das Spiel deutlich gewonnen werden. Unterstützend kam dazu, dass alle Siebenmeter verwandelt wurden, was in den letzten Spielen nicht immer der Fall war. Mit schnellen Pässen und gutem Tempo im Angriff kam man so zu vielen leichten Toren.

Es ist sehr toll dabei zuzusehen, wie gut sich die Mannschaft im Verlauf der Saison entwickelt hat.

Es spielten: Timon Oberreiter (Tor), Jaron Bach (13/1), Simon Schleidt (5), Nikita Pokolo (5), Nelio Guidi (2/2), Mika Wilkes (1), Nico Leonhardt, Ben Wiegand (1), Nils Glaubitz.

w. C-Jugend: HSG MainHandball - TG Kastel 17:26 (9:13) -

Obwohl die Partie gegen die TG Kastel bereits das Rückspiel war, trafen die beiden Teams das erste Mal aufeinander. Zum Hinspiel konnte die HSG MainHandball keine spielfähige Mannschaft stellen, worauf das Spiel abgesagt wurde. Die Gastgeberinnen starteten mit einem 1:0 in die Partie, was aber die einzige Führung in diesem Spiel bleiben sollte. Schnell gerieten die Mädchen mit 1:4 und 5:11 in Rückstand, konnten sich aber bis zur Pause noch einmal auf ein 9:13 herankämpfen.

Etwas Hoffnung keimte auf. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit gelang kurz nach der Pause der Anschlusstreffer zum 10:13, dann aber legten die Gäste nach und zogen bis auf 10:17 davon. Die Mädchen zeigten zwar Verbesserungen im Abwehrbereich, allerdings nutzen die Kasteller Mädchen den großen freien Raum hinter der sehr offensiven Deckung aus. Im Tor wechselten sich wie üblich Tasnim Boujana und Merima Mehonic ab, und zeigten beide eine gute Leistung. Gegen die Würfe der oftmals frei durchkommenden Werferinnen konnten sie wenig machen. Im Angriff präsentieren sich die MainHandballerinnen letztendlich nicht dynamisch genug, um sich Eins gegen Eins durchzusetzen. Der Ball wurde nicht lange genug durch die freien Reihen gespielt, um die Gegner in Bewegung zu bringen und dann zu Fehlern zu zwingen. Zu oft gehen die Mädchen noch mit Ball Richtung Tor, nur die Außen laufen ab und an ohne Ball ein, wobei natürlich nicht immer gleich ein Anspiel kommt. Dazu kam in diesem Spiel Melina Simon nicht richtig in Fahrt, während bei den Gegnern eine sehr bewegliche, schnelle Rückraumspielerin, die zehn Tore werfen konnte, den Ausschlag für den Sieg gab. Bis zum Spielende setzten sich die Kastellerinnen mit neun Toren ab und gewannen das Spiel sicher.

Es spielten: Tasnim Boujana (Tor/Feld/3/1), Merima Mehonic (Tor/Feld), Johanna Gassner (1), Tamara Kresovic (4), Alina Corovic (4), Angelina Seeger (1), Melina Simon (4/2), Ella Schweizerhof.

w. D-Jugend: HSG MainHandball - JSG Eltville/GW Wiesbaden 2 a.K. 16:14 (8:6) -

Nächster Sieg für die w. D-Jugend! Nach der 14:26 Niederlage im Hinspiel gingen die Mädchen nicht allzu optimistisch in das Spiel. Doch von Beginn an lagen die jungen Mädchen in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Gestützt durch eine tolle Torwartleistung von Anissa Yaagoubi (Lena Engels und Lucia Elez fehlten krankheitsbedingt) zeigten die Mädchen ein gutes Abwehrverhalten und gingen sehr offensiv zu Werke. Natürlich gelang das Zuschieben nicht immer, und auch den etwas zu offensiven Außen lief der ein oder andere Gegner im Rücken ein. Richtig absetzen konnten sich die D-Mädchen nicht, lagen aber zur Pause mit 8:6 in Führung. Mit gemischten Gefühlen ging es in die zweite Hälfte, doch der sonst meist vorprogrammierte Durchhänger stellte sich nicht ein. Obwohl die Mädchen noch großzügig drei Siebenmeter vergaben, behielten sie die Führung bis zum Spielende. Groß war der Jubel über den nicht eingeplanten Sieg. Besonders Sasika Glaubitz konnte sich freuen, ihr gelang das erste Tor überhaupt und zudem noch eines der wichtigsten in der knappen Endphase. Das seit Wochen geübte Einlaufen ohne Ball klappte sogar das ein oder andere Mal und das Spiel sieht schon beweglicher aus. Am Wochenende steht nun das Nachholspiel gegen die TG Kastel auf dem Plan.

Es spielten: Anissa Yaagoubi (Tor), Charlotte Gaßner, Ronja Eckert (3/2), Alina Corovic (5), Carlotta Schürings (2), Tamara Kreseovic (5), Reyhana Boujana, Julie Oberreiter, Saskia Glaubitz (1).

w. B-Jugend: HSG MainHandball - HSG Goldstein/Schwanheim 24:16 (11:9) -

Die weibliche B-Jugend der HSG MainHandball trat am vergangenen Wochenende gegen die HSG Goldstein/Schwanheim an. Das Spiel begann ausgeglichen, da sich die Gastgeber aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach einige Unkonzentriertheiten erlaubten. In der Folge stabilisierte sich die Leistung und die Heimmannschaft konnte sich auf 8:3 absetzen. Bis zur Pause wurde dieses Polster aber wieder leichtfertig verspielt. Zur Pause stand es 11:9.

Nach der Pause wurde die Abwehr umgestellt, und dadurch wurden weniger Abschlüsse der Gästemannschaft zugelassen, was dazu führte, dass die HSG auf 19:10 davon ziehen konnte. Das Spiel endete mit einem deutlichen 24:16 für die HSG MainHandball.

Es spielten: Jana Seifert (Tor), Marinela Nicolae 16/5, Yara Nauheimer, Maja Tovilo 3, Lena Schwabe, Chiara Junker 3, Tiziana Krohne 2, Viktoria Vranjkovic, Katarina Kresovic, Tasnim Boujana.

m. A-Jugend: HSG MainHandball - TuS Nordenstadt 32:30 (12:18) -

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten konnten die Zuschauer am vergangenen Sonntagnachmittag in der Flörsheimer Stauffenberghalle sehen. Sah es zu Beginn noch sehr ausgeglichen aus, setzten sich die Nordenstädter Gäste bis zur Halbzeit Tor um Tor ab. Mit einem deutlichen 12:18-Pausenvorsprung für den Gast ging es in die Kabine.

Lange wähnten sich die Nordenstädter A-Jugendlichen mit einer deutlichen Führung sicher und lagen bis zur 40. Minute noch klar in Front. Völlig ungewöhnlich kamen die HSG-Jungs dann auf einmal ins Spiel zurück und holten Tor um Tor auf. Mit zwei hintereinander verwandelten Siebenmetern des sicheren Schützen Johannes Renz stand es auf einmal Unentschieden.

Nun wurde der Gegner hektisch und agierte auch unsicher. Circa sieben Minuten vor Spielende lagen die Gastgeber plötzlich mit drei Toren in Front. Eine Vorentscheidung. In der hektischen Schlussphase machten beide Mannschaften vermeidbare Fehler, die allerdings beim Gast mehr zu Buche schlugen als bei der Heimmannschaft. Neben Siebenmeterschütze Johannes Renz war es einmal mehr Maciej Prus, der mit seinem dynamischen Antritt die nötigen Tore warf. In Reihen der Nordenstädter war dagegen Haupttorschütze Obergfell mit 14 Toren der gefährlichste Schütze.

Doch in der entscheidenden Phase vergab ausgerechnet er den Siebenmeter, der bei 31:29 zum Anschlusstreffer geführt hätte. Als letzte Maßnahme stellen die Nordenstädter auf offensive Manndeckung um, um eventuell noch einmal in Ballbesitz zu kommen. Der Anschlusstreffer fiel und es hieß nun die letzte Minute auszuspielen. Nach einer grünen Karte der MainHandballer wurden die Gäste von dem schnellen Freilaufen von Maciej Prus überrascht, der sich auf Rechtsaußen absetzte. Leon Hechler erkannte dies und passte genau nach Außen und unter großem Jubel konnte Maciej Prus das beruhigende 32.30 erzielen.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei der männlichen A-Jugend groß, den wesentlich besser platzierten Gegner geschlagen zu haben. Mit diesem Sieg kletterten die Jungs wieder einen Tabellenplatz nach oben und liegen nun auf dem 8. Platz.

Es spielten: Lukas Kreitz (Tor), Justin Kiedrowski (Tor), Johannes Renz (10/10), Florian Reinhardt, Jan Smeltekop (1), Maciej Prus (8), Liam Herbst (3), Luis Guidi (2), Julian Ochs (4), Till Renz (2), Leon Hechler (2).

Weitere Ergebnisse

  • m. E-Jgd.: HSG Goldstein/Schwanheim 2 - HSG MainHandball 0:2
  • m. B-Jgd.: JSG Eltville/Rüdesheim - HSG MainHandball 24:5 (11:1)
Noch keine Bewertungen vorhanden


X