Erster Sieg in der Aufstiegsrunde HSG MainHandball 2 - HSG Goldstein/Schwanheim 3 36:31 (17:15)

HSG MainHandball 2 - HSG Goldstein/Schwanheim 3 36:31 (17:15)

Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde traten die Herren 2 der HSG MainHandball als Tabellenerster der Gruppe 2 gegen den Dritten der Gruppe 1 der Bezirksliga D an. Der vermeidliche Favorit tat sich gegen die wesentlich älteren Gegner aus Goldstein/Schwanheim über 40 Minuten hinweg sehr schwer und konnte sich nicht deutlich absetzen. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Durch die Verletzung von Torwart Marc Roßkothen und die durch den Festspielparagraph nicht freien Torhüter der 1. Männermannschaft wurde kurzerhand Markus Eberbach reaktiviert, der der Mannschaft auch ohne Training Rückendeckung gab. Leider erhielt er oft wenig Unterstützung durch seine Vorderleuten, die die Abwehrarbeit etwas vernachlässigten. Gestützt auf die Wurfkraft von Rene Paillon, der fast die Hälfte der geworfenen Tore (17) erzielte, hielt sich das Team schadlos. Ab der 40. Minute konnten sich die Jungs langsam absetzen, wobei auch die mangelnde Kondition der nur mit einem Auswechselspieler angereisten Gäste hilfreich war. So konnten sich die Jungs gegen Ende der Partie absetzen und das Spiel letztendlich sicher gewinnen.

Es spielten: Markus Eberbach (Tor), Fabian Korell, Maciej Prus (5), Liam Herbst (1), Maurice Roßkothen (5), Luca Eberbach (1), Andreas Sinning, Rene Paillon (17/2), Henrik Redlich (3), Leon Hechler (3), Leon Sabotke (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X