Heimniederlage zum Auftakt

A-Klasse Main-Taunus: DJK Flörsheim - Viktoria Kelsterbach 1:6 (1:2)

Kaum Besserung in Sicht beim letztjährigen Tabellenletzten DJK Flörsheim in der A-Klasse Main-Taunus. Nur durch die Corona-Krise blieb der sieglose Verein in der A-Klasse, war weit abgeschlagen. Am Sonntag gab es im Heimspiel gegen Viktoria Kelsterbach zum Meisterschaftsauftakt eine deutliche 1:6-Heimniederlage. Es bleibt aber abzuwarten, ob die „Schwarzen“ – kaum mit personellen, starken Neuzugängen ausgestattet, weiterhin nur das Baueropfer für die übrigen Kontrahenten darstellen.

Immerhin traf man gleich auf einen echten Meisterschaftsanwärter und erst am Ende wurde es noch deutlich. Bedingt durch zwei Platzverweise nach zwei gelb-roten Karten, die fehlende Disziplin machte der DJK schon letzte Saison (zu) häufig einen Strich durch die Rechnung. So fingen sich die Gastgeber noch in der letzten Viertelstunde gleich drei Gegentreffer ein. „Mit dem 1:3 lagen wir doch noch gut im Rennen. Bis dahin lief es zwar nicht optimal, aber wir ja auch gegen keinen Nobody verloren“, lautete der Tenor aus Lager der Gastgeber.

Flörsheim beschränkte sich zunächst mehr auf die Defensive. Über die gesamte Spielzeit hinweg setzte sich jedoch die konditionelle und spieltechnische Überlegenheit des ehemaligen Hessenligisten durch, der nach Jahren des sportlichen und finanziellen Niedergangs nun auf eine Rückkehr eine Klasse höher hofft. Klein, zweimal Langelotz, Döringer, Ismali und ein DJK-Eigentor markierten das halbe Dutzend für den haushohen Favoriten.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastiert die DJK Flörsheim als krasser Außenseiter beim 1. FC Sulzbach, der sich gleich auf Platz zwei festsetzte. Ein Punktgewinn für die Mainstädter ist kaum machbar, es geht wohl in erster Linie um Schadensbegrenzug für die letztjährige „Schießbude“ der A-Klasse.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X