Per Heimsieg zum Aufstieg!

Damen: HSG Hochheim/Wicker – TV Hattersheim 27:21 (12:10)

Haben den Sprung in die Bezirksoberliga geschafft: die Handballerinnen der HSG Hochheim/Wicker.
(Foto: privat)

(vb) – Zum letzten Saisonspiel begrüßten die Damen der HSG Hochheim/Wicker am Samstag, 29. April, die Mannschaft des TV Hattersheim in Hochheim. In dem Duell mit dem Tabellenführer benötigten die Weinstädterinnen lediglich noch einen Punkt, um ebenfalls den Aufstieg in die BOL perfekt zu machen. 

Vor der Partie wurde es bereits emotional: Caro Fassoth wurde als aktive Spielerin verabschiedet, da sie aus persönlichen Gründen nicht weiter bei der HSG spielen wird. Die Mannschaft der TVgg Lorsch in ihrer Heimat darf sich auf eine leistungsstarke und schnelle Außen freuen.

Als das Spiel dann angepfiffen wurde, legten die HoWi-Damen gleich richtig gut los und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste aus Hattersheim kämpften und zogen zum 4:4 wieder gleich. Beide Mannschaften gaben alles und das Spiel sollte bis zum 8:8 ausgeglichen bleiben, ehe sich die Gastgeberinnen aus Hochheim wieder auf zwei Tore absetzen und mit einem 12:10-Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Es war klar, dass es auch in der zweiten Halbzeit ein schweres Spiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Hattersheim werden würde. Doch die Weinstädterinnen starteten hoch konzentriert. Das zahlte sich aus, denn recht schnell konnten die Gastgeberinnen auf 16:11 davonziehen. Bei ihrem Abschiedsspiel für die HSG gab Fassoth noch einmal richtig Gas und trug sich mit sieben Treffern ganz oben in der Torschützenliste ein. Bei den Weinstädterinnen passte jedes Teilchen wie in einem Zahnrad in das andere. Eine konzentrierte Abwehr- sowie eine starke Torhüterleistung waren Garanten für den Sieg der HSG-Damen. Beim Stand von 26:16 war die Überraschung perfekt und das Spiel deutlich entschieden. Die Konzentration der Weinstädterinnen ließ bei dem hohen Vorsprung in den letzten fünf Minuten etwas nach und Hattersheim konnte noch bis zum viel umjubelten Endstand auf 21:27 verkürzen.

Eine perfekte Rückrunde ohne Punktverlust sicherte den Gastgeberinnen aus Hochheim den zweiten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die BOL. Die Weinstädterinnen erfuhren dabei großartige Unterstützung durch ihre Fans, Familien, Freunde und Sponsoren, die nach dem siegreichen Spiel gemeinsam mit der Mannschaft jubelten und feierten. Einen weiteren Grund zum Feiern gab es nach dem Spiel der Herren, die sich in der BOL mit einem Sieg gegen Münster II den Klassenerhalt sicherten.
HSG HoWi: von Auer, Eckert; Pakula (5), Fassoth (7), D. Paul (4/3), Zehner (4/3), Klinsmann, Studer, T. Paul (1), Grützbach, Maurer (4), Barthenheier, Jost (2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X