Home | Flörsheimer Zeitung | Sport

Remsperger/Götz nicht zu stoppen

BSC Flörsheim: Damendoppel gewinnt Mittelhessen-Cup

Verdient auf dem obersten Podestplatz der Silver Division: Natascha Götz und Katrin Remsperger.
(Foto: privat)

(vb) – Einmal mehr konnte das starke Damendoppel des Ball-Sport-Clubs Flörsheim Katrin Remsperger/Natascha Götz seine Klasse unter Beweis stellen. Am Samstag, 11. Juni, traten beide motiviert in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld beim Mittelhessen-Cup in Wetzlar an. 20 Doppelpaarungen traten in der Vorrunde in fünf Vierergruppen an. Diese Vorrunde überstanden Remsperger und Götz souverän mit nur einem knappen Satzverlust im ersten Spiel.

Als sicherer Gruppenerster ging das eingespielte Doppel in die Hauptrunde. Dort warteten teils bekannte, teils unbekannte Gegner auf die Flörsheimerinnen. Durch kontinuierliches Training, Turniererfahrung und die Teilnahme an Badmintoncamps mit namhaften Trainern müssen die Ballsportlerinnen keinen Gegner scheuen. So zeigten sie auch in der Hauptrunde eine fast makellose Leistung und setzten sich inklusive des Finals jeweils glatt in zwei Sätzen durch.

Der Weg nach Wetzlar für ein gut organisiertes Turnier hat sich gelohnt. „Die Teilnahme an Turnieren macht uns nicht nur bei solchen Siegen großen Spaß, sondern dient auch als gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Bezirksoberliga“, so Remsperger und Götz. Vielleicht klappt es ja – nach zwei Jahren Vizemeisterschaft – im dritten Anlauf endlich mit einem Aufstieg in die Verbandsliga.

Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert