500 Euro für den Tierpark FC Eddersheim spendet Erlös aus dem Verkauf von Mund-Nasen-Masken

Christopher Reuter, zweiter Vorsitzender des FC Eddersheim, mit einem schwarzen Exemplar der FCE-Maske.

FC Eddersheim spendet Erlös aus dem Verkauf von Mund-Nasen-Masken

Eine ebenso nützliche wie großzügige Benefizaktion des FC 1931 Eddersheim (FCE) fand am vergangenen Montag im Hattersheimer Tierpark ihren Abschluss: Der Erlös aus dem Verkauf von Mund-Nasen-Masken mit dem Vereinslogo in Höhe von 500 Euro wurde vom Vorstand des FCE in Anwesenheit von Bürgermeisters Klaus Schindling an Klaus Dieter Simon übergeben, den Ersten Vorsitzenden des Tierparks.

Christopher Reuter, Zweiter Vorsitzender des FCE, beschrieb den Ablauf der Aktion: Auf Initiative von Philip Löhr wollte der Verein angesichts der Corona-Krise auch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten und Solidarität zeigen. Die Aktion "Maskenverkauf" erwies sich dabei als wunderbare Kombination: Mit dem Tragen der FCE-Maske können Fans gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Minimierung der Infektionsgefahr für ihre Mitmenschen leisten und ihrer Verbundenheit zum Verein Ausdruck verleihen.

Und das alles noch für einen guten Zweck: Die Masken kosteten im Einkauf fünf Euro, für acht Euro wurden sie schließlich verkauft. Der Erlös von drei Euro pro Maske floss vollständig in die Spendensumme für den Hattersheimer Tierpark, die sich aus 450 Euro für 150 verkaufte Masken und 50 Euro aus der Mannschaftskasse zusammensetzt. Mit der Herstellung der Masken hatte man ein Flörsheimer Unternehmen beauftragt.

Die FCE-Maske war in zwei Varianten erhältlich: Einmal in schwarz mit weißem Vereinslogo und in weiß mit schwarzem Wappen. Die Verfügbarkeit bewarb der Verein über Instagram und Facebook. Bis Ende Mai sammelte FCE-Geschäftsführer Patrick Schuch die eingehenden Bestellungen, um sie dann nach dem Stichtag in einer Auflage produzieren zu lassen.

Ein besonderes Bonbon: Drei Wochen nach dem Bestellstopp lieferten die Vereinsmitglieder die Masken höchstpersönlich bei allen Bestellerinnen und Bestellern im Kreisgebiet mit dem Fahrrad aus - lediglich für die weiteste Lieferung nach Bad Soden bemühte man lieber das Auto.

Erstaunlich hohe Nachfrage

Der Erfolg des Maskenverkaufs überstieg die Erwartungen: Man hatte eher damit gerechnet, auf diesem Wege eine Spendensumme von 100 bis 150 Euro zu generieren. Dass die Nachfrage so groß ausfallen würde, war für alle Beteiligten eine höchst positive Überraschung.

"Ich bin ja immer um jeden Pfennig froh", so Klaus Dieter Simon, der Erste Vorsitzende des Vereins Tierpark Hattersheim, der die Spende nun dankbar in Empfang nahm.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X