Einfach mal so geschlossen

Gerne würde ich einmal wissen, warum es in der letzten Zeit so oft vorkommt, dass die Postfiliale am Marktplatz in Hattersheim einfach mal so geschlossen bleibt.

Ich habe es zum Glück nur ein paar Meter bis zur Poststelle, aber mir tun die Leute echt leid, die aus der Siedlung beziehungsweise von den Senioren-Wohnanlagen aus sich auf den Weg machen, um Päckchen, Pakete oder Einschreiben aufzugeben. Diese bedauernswerten Personen stehen dann vor verschlossenen Türen und lesen auf einem Zettel: „Heute aus betrieblichen Gründen geschlossen.“ Verschärfend ist dabei, dass dies auch noch freitags vorkommt, wenn die Leute das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden möchten, also auf dem Markt einkaufen und danach zur Post gehen wollen. Aber Pfeifendeckel, der Weg war umsonst und man muss sich ein zweites Mal dorthin begeben, um hoffentlich bei der Post sein Anliegen erledigen zu können.

Thomas Weih, Bergstraße

Noch keine Bewertungen vorhanden

Kommentare

Postfiliale

Ich bin täglich einmal bei der Post und kenne die verbliebenen Mitarbeiter (3 Personen) gut.

Nach der Pensionierung von zwei altgedienten Schaltermitarbeitern hat die Deutsche Post AG keinen Ersatz besorgt. Gelegentlich kommen Springer. Wenn diese nicht verfügbar sind, bleibt es bei drei Kollegen.

Mit drei Kollegen für sechs Öffnungstage kann kein durchgehender Service angeboten werden. Denn es ist nicht nur die Schalterarbeit, sondern das "BackOffice" was von den drei erledigt werden muss.

Bei Krankheit oder Überstundenausgleich kann die Filiale dann nicht öffnen.

Also: Deutsche Post AG fährt die Filiale vor die Wand!



X