Baumpflanzaktion am Schieferstein Hattersheimer Kinderparlament pflanzt am Spielplatz sieben Bäume

Am vergangenen Donnerstag setzte das Kinderparlament der Regenbogenschule seinen Beschluss zur Pflanzung von neuen Bäumen in die Tat um.

Hattersheimer Kinderparlament pflanzt am Spielplatz sieben Bäume

In der Kinderparlamentssitzung der Regenbogenschule am 6. November 2019 hatten Charlotte, Nadine und Yusuf beantragt, weitere Bäume in Hattersheim zu pflanzen, damit mehr giftige Abgase aus der Umwelt aufgenommen werden können. Der Antrag der jungen Parlamentarier wurde angenommen, und so stimmte das Kinderparlament nicht für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes auf dem Abenteuerspielplatz, sondern dafür, ihren Etat von 900 Euro für Baumpflanzungen zuverwenden.

Myriam Jung, Beauftragte für das Kinder- und Schülerparlament, und Bürgermeister Klaus Schindling freuten sich über diese Entscheidung. Insbesondere auch deshalb, weil aufgrund der langen andauernden Sommerhitze und Trockenheit in den vergangenen zwei Jahren viele Bäume gefällt werden mussten, wie Bürgermeister Schindling den Kindern erläuterte. Auch der Spielplatz am Schieferstein war von den Fällungen betroffen.

Die beschlossene Baumpflanzaktion des Kinderparlamentes der Regenbogenschule wurde nun in die Tat umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, dem 27. Februar, war es soweit: Die Jung-Parlamentarier und Parlamentspräsidentin Myriam Jung trafen sich mit Mitarbeitern des Bauhofes, Bürgermeister Klaus Schindling und dem Ersten Stadtrat Karl-Heinz Spengler, um die erworbenen Bäume einzupflanzen. Auch Schulleiter Uwe Simon wohnte der Aktion bei.

Neben dem Bürgermeister halfen die Kinder kräftig mit, damit die Flaumeichen-, Feldahorn- und Vogelkirsch-Bäume auf dem Spielplatz „Am Schieferstein“auch einen festen Stand erhielten.

Im Anschluss lud die Stadt alle Kinder in die Regenbogenschule ein, damit sich die Mädchen und Jungen bei Getränken und Kuchen von getaner Arbeit erholen konnten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X