Polizeibericht

Einbruch in Wohnhaus

OKRIFTEL (pb) - Im Hattersheimer Stadtteil Okriftel haben Einbrecher am Dienstagabend (2.4.) ein Wohnhaus aufgesucht. Sie drangen gewaltsam über ein Fenster in das Einfamilienhaus in der Wehrstraße ein und durchsuchten das Anwesen. Sie flüchteten mit einem Kassettentresor.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Täterhinweise liegen nicht vor.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Mehrere Einbruchsversuche

HATTERSHEIM (pb) - Im Hattersheimer Mühlenviertel kam es vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5.4.) zu mehreren Versuchen in Kellerräume einzubrechen. In vier Fällen betraten die Täter die Mehrfamilienhäuser auf unbekannte Art und Weise und versuchten, Kellerabteile und/oder Fahrradabstellräume aufzuhebeln. Die Versuche misslangen allesamt, in einem fünften Fall scheiterten die Täter bereits an der Hauseingangstür.

Die Täter erlangten keine Beute, verursachten jedoch einen

Sachschaden von knapp 1.000 Euro. Hinweise nimmt die sachbearbeitende Dienststelle der Polizeistation Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Berauschter Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis gestoppt

HATTERSHEIM (pb) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Beamten am Freitagabend (5.4.) bei einem 43-jährigen Offenbacher deutliche Anzeichen eines vorherigen Konsums von Betäubungsmitteln fest. Zudem konnte noch vor Ort ermittelt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Der Herr wurde daher durch die Streife zur Polizeistation nach Hofheim gebracht, wo man bei ihm eine Blutentnahme durchführte.

Einbrüche in mehrere Keller

HATTERSHEIM (pb) - Zwischen Donnerstag (4.4.) und Samstag (6.4.) sind mehrere Kellerabteile in der Straße "An der Ölmühle" angegangen worden. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten über die Tiefgarage zu den Kellerabteilen. Dort wurden die Abteile gewaltsam aufgehebelt und mehrere Wertgegenstände, sowie ein Fahrrad entwendet.

Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten. An den Kellerabteilen entstand Sachschaden. Das Diebesgut wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Die Polizei in Hofheim hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X