Gelungener Start in die Rückrunde für BLA-Damen

FSG Hattersheim/ Hofheim siegt 20:16 in Bad Vilbel

Die Damen der FSG Hattersheim/ Hofheim hatten am ersten Januar-Wochenende zur Vorbereitung in die Rückrunde ein Trainingslager absolviert. Sie fühlten sich gut vorbereitet für das Punktspiel gegen die HSG MainNidda.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste in der 16. Minute erstmals leicht ab (5:2). In der Defensive hatten die Spielerinnen von Trainer Niklaus Rockel die Gegnerinnen gut im Griff und insgesamt nur sechs Gegentreffer hinnehmen müssen, so dass sie zur Halbzeitpause mit 9:6 führten.

In den zweiten Durchgang startete die FSG in doppelter Unterzahl und konnte diese wiederum ausgeglichen gestalten. Im weiteren Verlauf merkte man den Spielerinnen der FSG die Spielfreude an. Ideenreich und weiterhin gut im Deckungsverhalten zogen sie auf 13:8 (39.) fort. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen, ließ die FSG drei Tore in Folge für die Gastgeberinnen zum 13:11 (43.) zu und in der 55. Minute fiel sogar der Anschlusstreffer für die HSG zum 16:15. Konditionell und mental hielt die FSG dem Druck Stand und verteidigte die Führung. Eine offene Manndeckung seitens der HSG in der Schlussphase nutze die Mannschaft von Rockel, den Vorsprung zum 20:16 Endstand auszubauen.

Die Damen der FSG Hattersheim/Hofheim erhielten ein Lob seitens des Trainerteams ob der guten Defensiv-Arbeit und der Fähigkeit, dem Druck beim Anschlusstreffer Stand zu halten. Allerdings wünschte Trainer Rockel sich eine über 60 Minuten konstante Leistung auch im Angriff. „Wenn wir nicht phasenweise im Angriff unnötigerweise viel zu hektisch und unüberlegt gespielt hätten, wäre das Spiel noch deutlicher für uns ausgegangen“, so der Trainer.

Es spielten im Tor V. Bosnic-Wehner sowie im Feld S. Böhler (1), G. Budija, B. Lehmler, J. Lotz (1), N. Malina (2), J. Müller (2), C. Pappisch (4/1), E. Rödelbronn (5/3), N. Schott (2/2), D. Sevinc (2), T. Tesfaldet (1).

Am nächsten Sonntag steht das schwere Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Dotzheim an (22. Januar, 18 Uhr, Städtische Sporthalle Karl-Eckel-Weg), für die das FSG nun eine Woche zur Vorbereitung hat.

Zweite Mannschaft verliert

Die zweite Garde der FSG Hattersheim/Hofheim verlor ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga B beim SV Seulberg II unglücklich mit 21:24. Dabei war das Spiel noch in der 49. Minute ausgeglichen (19:19) gewesen.

Für sie geht es in der nächsten Woche im Heimspiel (Sonntag, 22. Januar, 16 Uhr, Städtische Sporthalle Karl-Eckel-Weg) gegen die 3. Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Es spielten im Tor J. Müller sowie im Feld A. Anft (6/3), S. Brauer (2), M. Huber (5), A.-K. Kröck (2), N. Moersfelder (3), L. Schaffhauser, J. Schweikart, T. Tesfaldet (2), J. Wötzold (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X