MTHC Eddersheim feiert zwei Meisterschaften

Damen 50 steigen in Verbandsliga auf / Auch andere Teams erfolgreich

Die Damen 50-Mannschaft des MTHC Eddersheim spielt künftig in der Verbandsliga. Zur Mannschaft gehören: Marion Müller, Mira Enders, Beate Grünewald, Uschi Ehmes, Ingrid Dellmann, Christine Kuwaldt, Claudia Hainbuch, Susi Teichner und Evelyn Podewils.

Die auch im Zeichen der Corona-Pandemie stehende Medenspielrunde 2020 verlief für dem Eddersheimer Tennisclub MTHC Eddersheim, der nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert, außerordentlich erfolgreich.

Den größten Erfolg feierten dabei die Damen 50, die sich in der Gruppenliga mit vier Siegen letztendlich souverän durchsetzten und den schon fast sensationellen Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnten. Nach Siegen gegen den TVH Rüsselsheim und BG Dieburg kam es am dritten Spieltag zum Topspiel gegen den Favoriten MSG Alsbach/Hähnlein. Mit einem 3:1-Vorsprung ging man aus den Einzeln und das Doppel Mira Enders/Beate Grünewald sicherte dem Team den noch erforderlichen Punkt zum Heimsieg. Im letzten Spiel gegen den TK Mörfelden lies das Team dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem weiteren 4:2 Erfolg, der schon nach vier Siegen in den Einzeln (M. Müller, M. Enders, B. Grünewald, U. Ehmes) feststand, den viel umjubelten Aufstieg in die Verbandsliga. Zur erfolgreichen Mannschaft gehören Marion Müller, Mira Enders, Beate Grünewald, Uschi Ehmes, Ingrid Dellmann, Christine Kuwaldt, Claudia Hainbuch, Susi Teichner und Evelyn Podewils.

Ebenfalls aufgestiegen ist die vor erst zwei Jahren neu formierte 2. Mannschaft Herren 30, diese wird den MTHC in der nächsten Saison im Bezirk A vertreten. Mit knappem Vorsprung vor dem Hattersheimer TC setzte sich das Team von Spielführer Marc Zander in der Hin- und Rückrunde mit 10:2 Punkten ungeschlagen durch und feierte im letzten Auswärtsspiel beim TCH Reichelsheim den Aufstieg. Zum Aufstiegsteam gehören Sebastian Scholl, Marc Zander, Sascha Behmüller, Özkan Kara, Ralf Neidhardt und Alex Stenzel.

Die 1. Herren 30-Mannschaft und die Herren 50 belegten in ihren Spielklassen jeweils den zweiten Platz und spielten ebenfalls eine gute Punktrunde 2020. Dabei kamen die Herren 50 im Bezirk A gut zurecht und besiegten sogar am ersten Spieltag den späteren Meister Bad Nauheim mit 5:4. Eine unnötige Niederlage in Eppstein kostete dann aber die durchaus mögliche Meisterschaft. Die 1. Herren 30-Mannschaft scheiterte im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga knapp mit 4:5 am Meister TC Darmstadt-Ahrheiligen und musste in diesem Spiel ihre einzige Niederlage hinnehmen.

Auch für die nächste Saison im Jubiläumsjahr 2021 ist der MTHC Eddersheim gut aufgestellt, zumal nach der Sanierung des Vereinsheims nun auch noch in diesem Jahr die Kunstrasenplätze erneuert werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X