Home | Hattersheimer Stadtanzeiger | Sport

Aus purer Freude am Spiel

Hattersheimer Tennisclub: Spaß und Spannung beim Schleifchenturnier 2018

Auch die diesjährige Ausgabe des Schleifchenturniers war ein voller Erfolg.
(Foto: Privat)

(vb) – Das Schleifchenturnier ist eine fest verbundene Tradition beim Hattersheimer Tennisclub. Es ist ein Turnier, das immer mit viel Freude und Begeisterung von den Vereinsmitgliedern sowie Freunden des Vereins angenommen wird, da es hier ausdrücklich nur um den Spaß am Tennisspielen geht. Gespielt wurde dabei ganz klassisch ein Mixed-Doppel mit zugelosten und wechselnden Partnern. Für jeden Sieg bekam das Gewinner-Doppel ein Schleifchen.

26 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer fanden sich am Pfingstmontag, 21. Mai, trotz Hitze auf der Tennisanlage im Wäldchen ein, um Tennis zu spielen oder als Zuschauer teilweise sehr spannenden und spaßigen Begegnungen zuzusehen. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, von jung bis alt waren alle Altersklassen vertreten. Das gemeinsame Zusammensitzen auf der Terrasse durfte während der Spielpausen hierbei natürlich auch nicht fehlen. Der Ein oder Andere stärkte sich zwischendurch mit selbst gebackenem Kuchen oder Kleinigkeiten vom Wäldchesfest, das unmittelbar neben der Anlage über Pfingsten stattfand. Den Abend ließen die Teilnehmer dann mit Livemusik, die vom Fest herüberschallte, und kühlen Getränken ausklingen. „Ein erfolgreiches und harmonisches Turnier“, stellte Sportwart Klaus Kurz zufrieden fest und ergänzte, „dass es schön war, dass auch bereits neue Vereinsmitglieder, die man erst am Tag der offenen Tür gewinnen konnte, teilgenommen haben.“ 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Friedliches und gutes Miteinander
2 Wochen 4 Tage
„Zum Schmunzeln und Noodenke“
4 Wochen 4 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert