Schwerer Arbeitsunfall

HOCHHEIM (pm) – Am Mittwoch, 12. Oktober, wurde die Hochheimer Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf das Gelände eines ehemaligen Industriebetriebes in der Feldbergstraße gerufen.
Ein Mitarbeiter eines Abrissunternehmens ist bei Arbeiten mit einem 30t-Schredder mit dem Fuß in das Mahlwerk des Gerätes geraten. Der herbeigerufene Notarzt konnte den verunglückten jedoch nicht befreien, sodass die Feuerwehr hinzugerufen werden musste.
Um der eingeklemmten Person besser helfen zu können, wurde am Schredder eine Arbeitsplattform aufgebaut. Über diese Plattform konnten dann Hilfskräfte und Material zum Mahlwerk gebracht werden. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Bereich um und an dem verletzten Fuß von Holz und Baustoffresten befreit. Nachdem auch noch der Schuh vom eingeklemmten Fuß aufgeschnitten werden konnte, war es möglich, den Verletzten aus dem Mahlwerk zu befreien. Über die nachgeforderte Drehleiter wurde der am Fuß schwer Verletzte durch eine an der Leiter ange- brachten Spezialtrage vom Schredder gehoben und dem Rettungdienst übergeben.
Von der Feuerwehr Hochheim waren vier Fahrzeuge sowie 21 Mann im Einsatz.
Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Kommentare

Hallo Liebe leser und leserin

Hallo Liebe leser und leserin

Ich bin der der im denn schredder gekommen ist !!!

Ich wollte mich für super gute hilfe von allen bedanken grossen dank an die feuerwehr in hochheim

Mir geht es so weit wieder gut, kann noch nicht laufen aber es sieht sehr gut aus das ich das bald wieder kann

Ich hoffe das ich bald mich bei allen bedanken kann, das ist mir sehr wichtig ????

ich danke allen die vor ort wahren und helfen wollten ich danke euch von ganzen herzen

LG Bastian Dittrich



X