Anschluss an Spitzenduo gehalten HSG VfR/Eintracht Wiesbaden - JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker 25:27

HSG VfR/Eintracht Wiesbaden - JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker 25:27

Um nach der Heimniederlage am letzten Wochenende nicht gleich den Anschluss an das Spitzenduo zu verlieren musste unbedingt ein Auswärtssieg her. Aus einer aktuellen Spielbeobachtung sowie dem Sieg in der BOL-Quali wusste man um die Stärken des Gegners. Nicht mit von der Partie waren diesmal Jonas Dziezok, Ben Kesselheim und Lukas Kubat.

Die Spielgemeinschaft kam nur sehr sehr schleppend ins Spiel. Nichts war von der tollen Abwehrarbeit der Vorwoche wiederzuerkennen und auch im Angriff wurde viel zu behäbig der Ball laufen gelassen. So plätscherten die ersten Minuten dahin und einzig das Ergebnis von 6:6 nach zehn Spielminuten ließ die Trainer optimistisch auf einen besseren Spielverlauf hoffen. Leider erlitt kurz darauf Emil Nussbeutel eine Nasenverletzung, was das Aus für ihn bedeutete. Eine Zwei-Minuten Strafe wegen falschen Abstands beim Freiwurf konnte man danach noch kompensieren, ehe die Gastgeber sich in der Folgezeit doch auf 10:6 absetzten. Eine Team-Time-Out nutzte das Trainergespann, um von einer 6:0 auf eine versetzte 5:1 Abwehr, mit Christopher Hartmann gegen den Halblinken der Gastgeber, umzustellen. Diese Maßnahme sollte fruchten und sieben Minuten später stand es 11:11. Bis zur Pause konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzten und so ging man, dank des Anschlusstreffers von Jan Deutschmann kurz vor der Sirene, mit einem 14:13-Rückstand in die Pause.

Hatte man in der Vorwoche gleich drei Gegentreffer in Folge nach Wiederanpfiff hinnehmen müssen, so wollte man es diesmal besser machen. Doch daraus wurde leider nichts, ehe man sich versah stand es schon wieder 16:13 und kurze Zeit später gar 17:13. Eine vergebene Siebenmeter-Chance sowie erneute Zwei Minuten wegen falschen Abstands ließen nichts Gutes erwarten. Beim 19:14 lag man sogar erstmals mit fünf Treffern zurück. Doch die Spielgemeinschaft gab nicht auf und erreichte durch Treffer vom Außen Benjamin Schmidt sowie zwei Buden von Kreisläufer Tim Skujat den 19:17 Anschluss. Ein weiterer 3:0-Lauf und man war beim 20:20 wieder auf Schlagdistanz heran.

Eine Überzahl wollten die Gäste in der Folge eigentlich zum Führungstreffer nutzen, doch 30 Sekunden später bekam man selbst eine Zeitstrafe, natürlich wegen Nichteinhaltens des Abstandes zum Dritten. So zogen die Gastgeber wieder auf 22:20 davon, ehe ein Doppelschlag von Christopher Hartmann den erneuten Ausgleich brachte. Alessio Schmuch, er stand in der zweiten Hälfte in Tor, parierte einen Siebenmeter, und im Angriff spielte man in der Folgezeit mit zwei Kreisläufern. Dies nutzte Joel Chamoun prompt zur ersten 23:24 Führung für die Spielgemeinschaft in dieser Partie. Ein sehenswerter Alleingang von Jan Deutschmann über das ganze Feld sowie ein erneuter Treffer von Linksaußen Benjamin Schmidt zum 25:25 läutete dann die letzten zwei Spielminuten ein. Hier gelang erneut J. Deutschmann per Rückhandwurf die erneute Führung, ehe Tim Skujat mit seinem vierten Treffer kurz vor dem Ende den finalen 25:27-Auswärtssieg sicherstellte.

Da das Team in der gesamten Partie nie aufsteckte, war der Sieg am Ende zwar glücklich, aber auch verdient. Positiv ist festzuhalten, dass es neun verschiedene Torschützen bei zwölf Feldspielern gab.

Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Kräftemessen mit Grün Weiß Wiesbaden, bei dem es um Tabellenplatz Zwei geht, welchen die Gäste momentan mit 6:0 Punkten innehaben.

Es spielten: Tristan Dresen, Alessio Schmuch; Joel Chamou (1), Jan Deutschmann (6), Marcel Divati, Felix Fischer (1), Jannis Hinkelmann (1), Christopher Hartmann (5/1), Johannes Kastner (2/2), Emil Nussbeutel, Maurice Ott, Benjamin Schmidt (6), Justin Schmitt (1), Tim Skujat (4).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X