Boule im Schatten der Bäume

1. Pétanque-Club Kriftel lud erneut Ferienspiel-Kinder ein

Vereinsvorsitzender Horst Raab (links) mit den teilnehmenden Kindern.

Bereits zum dritten Mal bot der 1. Pétanque-Club Kriftel im Rahmen der Krifteler Ferienspiele „Boule für Kinder“ an. Der Vereinsvorsitzende Horst Raab leitete den Kurs. Zunächst wies er die vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Abstandshaltung und Hygienevorschriften hin. Dazu gehörte, dass jeder Spieler nur die ihm zugeteilten Kugeln berühren durfte und alle Kugeln in Ruhe nacheinander eingesammelt werden sollten. Die Zielkugel wurde ausschließlich vom Kursleiter geworfen. Auch eine kurze Einweisung, wie die Kugel gehalten und geworfen wird, gehörte dazu.

Wegen der hohen Temperaturen wurde im Freizeitpark die eingezäunte Bahn ausgewählt, da sie von schattenspendenden Bäumen umgeben ist. Bis zum Kursende konnten zwei Spiele absolviert werden. Durch die veränderten Bedingungen wurde die Spielzeit um einiges verzögert. Bei einem Teilnehmer sah man deutlich, dass er auch in den Vorjahren schon am Angebot des Vereins teilgenommen hatte. Wenn auch die Konzentration mit der Zeit durch die extremen Temperaturen etwas nachließ: Horst Raab war sehr zufrieden und auch die teilnehmenden Kinder hatten ihren Spaß.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X