Solidarität in schweren Zeiten

AWO Kriftel leistet Mietvorauszahlung nach Absage der Weihnachtsfeier

AWO Kriftel leistet Mietvorauszahlung nach Absage der Weihnachtsfeier

Es war längst alles geplant, auch und gerade mit der Corona-Pandemie im Hinterkopf: Am 15. Dezember wollte der Krifteler Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im ShowSpielhaus seine diesjährige Weihnachtsfeier veranstalten. Man hatte diese Veranstaltungsstätte ganz bewusst ausgewählt, weil dort auch in Zeiten von Corona bis zu 100 Personen Platz finden können und das dortige Hygienekonzept bislang wunderbar funktionierte und auch die AWO-Vorstände Gerhard Mantel und Ellen Euler voll und ganz überzeugte. Das gesamte ShowSpielhaus war bereits für jenen Dienstagabend im Dezember exklusiv reserviert. Es sollte ein besinnliches Fest mit einem schönen weihnachtlichen Programm werden; ein Dia-Vortrag sollte nostalgische Rückblicke in vergangene Jahre gewähren, ein Gesangs- und Musiktrio sollte auftreten.

Angesichts der leider wieder beunruhigend stark ansteigenden Infektionszahlen und des derzeitigen Teil-Lockdowns sah sich der AWO-Vorstand am 30. Oktober schweren Herzens gezwungen, die Weihnachtsfeier abzusagen. Damit reiht sich diese leider nahtlos ein in die Reihe von Veranstaltungsausfällen, die die Mitglieder der AWO in diesem von der Pandemie geprägten Jahr bereits hinnehmen mussten. Erst kurz zuvor musste bereits die für Oktober angedachte Fahrt nach Ostfriesland gestrichen werden. Ein bedauerlicher Zustand, viele AWO-Mitglieder vermissen das gute Miteinander im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Fahrten. Geselligkeit, Gespräche und freundschaftliche Kontakte bleiben in diesem Jahr leider arg auf der Strecke.

Hilfe für Kulturschaffende

Der AWO ist es ein Anliegen, auch in diesen schweren Zeiten die Kulturschaffenden in Kriftel und Hofheim zu unterstützen. Aus diesem Grund haben die Vorstandsmitglieder des AWO Ortsvereins Kriftel einstimmig beschlossen, der Showspielhaus GmbH im Dezember eine Mietvorauszahlung in Höhe von 1.000 Euro zukommen zu lassen.

In diesem Zusammenhang wurde vereinbart, dass, sobald es im kommenden Jahr wieder möglich ist, im ShowSpielhaus eine Veranstaltung für die AWO Kriftel stattfinden und dabei der jetzt bezahlte Betrag verrechnet wird. "Damit haben wir für 2021 einen positiven Ausblick und können uns auf einen gemeinsamen Abend im ShowSpielhaus freuen", resümieren der Krifteler AWO-Vorsitzenden Gerhard Mantel und Ellen Euler in einem Infobrief an die Mitglieder und Freunde der Arbeiterwohlfahrt vom 2. November.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X