Pandemie steht Spielbetrieb im Weg

Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt sagt alle Spiele bis 3. November ab

TuS Handball

Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt sagt alle Spiele bis 3. November ab

Aufgrund der Pandemie-Lage im Main-Taunus-Kreis und der gesamten Rhein-Main-Region ist derzeit an Handballspiele nicht zu denken. Eigentlich sollte der ohnehin verspätete Saisonstart am vergangenen Wochenende sein, doch sämtliche Spiele der Aktiven von TuS Kriftel und der MSG Schwarzbach wurden entweder selbst oder vom Gegner abgesagt. Am Sonntag dann verbreitete der Handballbezirk Wiesbaden-Frankfurt die Nachricht, dass er vorerst bis zum 3. November alle Spiele der Aktiven und Jugend wegen der Corona-Situation abgesetzt hat. Damit wird auch die Jugend an diesem Wochenende nicht loslegen. Da vom Hessischen Handball-Verband bis zum Mittwoch dazu noch keine klare Aussage kam, hat der Verein auch einige Spiele auf Landesebene (Damen I Oberliga, männliche B-Jugend Landesliga) in Eigenregie abgesagt.

Der Bezirk wird das Geschehen weiter beobachten und die Entscheidung zur Aufnahme des Spielbetriebes von der weiteren Entwicklung abhängig machen. Als Orientierung wird hier die Einstufung der Risikogebiete dienen. Über die Wertung der Runde und mögliche Spielvarianten nach Aufnahme des Spielbetriebes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, in Abwägung aller Erkenntnisse und dem wichtigen Ziel ,Gesundheit‘ hat der Bezirk keine Alternativen zur getroffenen Entscheidung gesehen. Wir hoffen weiterhin auf eine Eindämmung und rückläufige Fallzahlen und werden dann Möglichkeiten zur Aufnahme des Spielbetriebes prüfen“, teilt der Bezirk dazu noch mit.

Der Vorstand der TuS Kriftel, Abteilung Handball, unterstützt diese Entscheidung, denn die Gesundheit, vor allem der Spieler und Betreuer, gehe vor. Das Team hat am Mittwoch über die Situation beraten und wird über die jeweiligen Entscheidungen dann noch informieren. Es wurde in dieser Woche auch empfohlen, mit dem Training erst einmal zu pausieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X