Saisonbericht weibliche C-Jugend Drei Vereine wachsen zu einem Team mit Perspektiven zusammen

Die weibliche C-Jugend hat sich in der vergangenen Saison mit einem neuen Team gefunden. Es spielten: Sintje Beck, Elena Heun, Meta Kilp, Malika Ludwig, Magdalena Maurer, Fran-ziska Perwein, Kimberly Vehmeier, Franca Welcher und Alisa Wöhrle

Drei Vereine wachsen zu einem Team mit Perspektiven zusammen

(vb) Ein zusammengewürfeltes Team wurde für die Saison 2019/20 aus den Vereinen TuS Kriftel, TSG Münster und HSG Sindlingen/Zeilsheim für die weibliche C-Jugend zusammengestellt. Alle drei Vereine hatten zu wenige Spielerinnen in ihren Reihen für ein eigenes Team. Für eine Gemeinschaft hat es allerdings gereicht mit dem Ziel, die Saison 2020/21 in der Oberliga zu spielen und um talentierten Spielerinnen eine Plattform geben zu können. Sieben Spielerinnen des Jahrgangs 2006 und jeweils eine Spielerin aus dem Jahrgang 2007 und 2005 trainierten drei Mal pro Woche, erreichten auf Anhieb ohne große Vorbereitung die Qualifikation für die BOL und schlossen die Saison mit dem 3. Platz ab.

In der Runde mit sechs Teams wurde drei Mal gegeneinander gespielt. Den Auftakt begann das Team mit zwei knappen Siegen gegen die JSG Eltville/Grün Weiß Wiesbaden und die SG Nied. Schnell wurde deutlich, dass keine einfache Saison auf den kleinen Kader warten würde und mit zunehmender Spieldauer jedes Saisonspiel schwerer zu bestreiten wird. So auch gegen die zwei Spitzenteams JSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhochstadt II und die TSG Oberursel. Gegen beide Teams konnte in der Anfangsphase eine deutliche Führung erspielt werden, die leider nicht bis zum Abpfiff Bestand hatte. Zum Abschluss der ersten Runde konnte das Spiel gegen die HSG Goldstein/Schwanheim gewonnen werden.

In der zweiten Saisonphase machten sich deutliche Höhen und Tiefen bemerkbar. Es folgten hohe Siege und hohe Niederlagen. Für die TuS Kriftel wurde sichtbar, dass es für die Tabellenspitze noch nicht reicht. Nach einer Auftaktniederlage gegen Eltville/Grün Weiß Wiesbaden, die zuvor zweimal mit einem Tor bezwungen werden konnte, folgte ein deutlicher Sieg gegen Nied. Leider kam es durch den Saisonabbruch nicht zu einem dritten Aufeinandertreffen gegen Bad Soden/Schwalbach/Niederhochstadt II und Oberursel. Nach den zwei knappen Niederlagen in der ersten Runde und den deutlichen Pleiten in der zweiten Runde wollte das Team dort endlich zeigen, dass Siegen auch eine Option ist.

Viele Fortschritte konnten im ersten C-Jugendjahr gemacht werden im Positionsangriff. „Inwieweit die Zwangspause einen Entwicklungsstopp und einen eventuellen Rückschritt verursacht hat, bleibt abzuwarten“, so Trainer Christian Albat, der weiter für das Team verantwortlich bleibt. Für die kommende Saison heißt es, das Tempospiel zu entwickeln und endlich die lang erwartete 3:2:1-Abwehr spielen zu dürfen. Diese ist nur in der Oberliga erlaubt und für diese Liga wurde die weibliche C-Jugend der TuS Kriftel, TSG Münster und HSG Sindlingen/Zeilsheim für die Saison 2020/21 eingruppiert. Hinzu kommen Spielerinnen des TV Hof-heim.

Das Team wird in der kommenden Saison aus 29 Spielerinnen bestehen und eine Mannschaft in der Oberliga Süd sowie eine Mannschaft in der BOL Mitte stellen. Damit warten neun Spiele auf die C1 und 21 Spiele auf die C2, vorausgesetzt, dass es einen Spielbetrieb geben wird. Auch in der kommenden Saison ist die Möglichkeit gegeben, für talentierte Spielerin eine Plattform im Jahrgang 2006 und 2007 anzubieten. Spielerinnen, die Interesse haben können sich beim Trainerstab melden.

Trainerstab C1:

Christian Albat, TuS Kriftel, B-Lizenz, Kontakt: 0160-96933903, Mail: christian-albat[at]t-online[dot]de; Stefanie Markloff; Markus Kilp, TSG Münster.

Trainerstab C2:

Jenny Bocklet, HSG Sindlingen/Zeilsheim; Daniel Ickstadt, TuS Kriftel.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X