Tabellen lügen nicht

Heimniederlage gegen die L.E. Volleys aus Leipzig in der 2. Bundesliga Süd

in dieser Spielszene hatte der Krifteler Block das Nachsehen.

Heimniederlage gegen die L.E. Volleys aus Leipzig in der 2. Bundesliga Süd

Wenn in der 2. Bundesliga Süd der Tabellenzweite beim Tabellenelften antritt, so am vergangenen Sonntag geschehen, ist die Favoritenrolle eigentlich klar. Aber nach dem guten Spiel gegen Hammelburg hoffte die TuS Kriftel schon auf eine Überraschung.

Doch bereits der Start in die Partie war ernüchternd. Beim 0:5 war die Vorentscheidung im ersten Satz bereits gefallen. Die Krifteler fanden nicht zu ihrem Angriffsspiel. Die L.E. Volleys aus Leipzig mussten nicht mal ihr bestes Volleyball aufbieten, um das Spiel im Griff zu haben. Folglich ging der Durchgang mit 25:20 an die Gäste.

Im zweiten Durchgang kam die TuS besser in die Partie. Zum einen brachte der eingewechselte Fabian Däke frischen Wind ins Angriffsspiel, zu anderen halfen die Leipziger durch eine erhöhte Eigenfehlerquote, besonders im Service, mit. Zur ersten technischen Auszeit lag Kriftel mit 8:5 vorne. Beim 16:16 war der Vorsprung allerdings wieder aufgebraucht. Die Partie kam nun in die spannendste Phase an diesem Abend. Kriftel erkämpfte sich zwei Satzbälle, hatte sogar die Möglichkeit nach einer guten Abwehr einen Angriff aufzubauen, verpasste diese Chance aber. Die L.E. Volleys waren in dieser Phase etwas abgezockter und nutzten ihren 4. Satzball zum 30:28.

Die Hausherren wirkten geschockt. Beim 3:8 schien die Partie entschieden. Angeführt vom guten Service von Nils Kreitling kämpften sich die Männer von Trainer Schön in die Partie zurück. Beim 13:12 wurde sogar erstmals die Führung in diesem Durchgang übernommen. Erneut war es dann eine Serie von Kreitling, die die TuS auf die Siegerstraße brachte. Mit dem 25:20 war der Anschluss geschafft.

Leider war dies kein Signal die Wende einzuläuten. Die Angreifer kamen einfach nicht mehr zu Punkten. Beim 8:16 war eigentlich alles entschieden. Aber zumindest der Kampfgeist passte an diesem Tag. Beim 17:19 war Kriftel fast wieder herangekommen. Doch einige unglücklichen Aktionen nahm den Gastgebern dann die letzte Motivation. Es gelang kein Punkt mehr und die Partie war beim 17:25 gelaufen.

Leider muss man resümieren, dass an diesem Tag der Gegner auch ohne eine herausragende Leistung zu bieten, keine Probleme hatte, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die TuS muss konstant 100% Leistung bringen, wenn sie eine Chance haben will, die Klasse zu halten. Dies soll nun bereits am kommenden Samstag der Fall sein. Im dritten Heimspiel in Folge erwarten die Krifteler den TSV Mühldorf. Hier muss Flagge gezeigt werden. Bei einer erneuten Niederlage steckt die TuS erst einmal im Tabellenkeller fest.

Die MVP Medaillen gingen an den starken Mittelangreifer der Gäste Jerome Ptock sowie den Krifteler Zuspieler Torben Tidick-Wagner.

Richtungsweisende Partie für die

TuS Kriftel am kommenden Samstag

Am Samstag, 10. Oktober um 20 Uhr empfängt die TuS Kriftel in der heimischen Weingartenhalle den TSV Mühldorf. Eine wichtige Partie für die Jungs vom Schwarzbach, denn Punkte müssen unbedingt her. Dafür braucht die TuS die Unterstützung der Fans. Am Wochenende sind 100 Zuschauer zugelassen.

Der Aufsteiger aus Bayern ist zwar neu in der Liga, aber für die Krifteler dennoch kein unbekannter Gegner. Die Mühldorfer gehören zu den besten Talentschmieden der Republik, haben bereits zahlreiche Titel und Medaillen bei deutschen Jugendmeisterschaften gewonnen. Dort kreuzten sich immer mal wieder die Wege mit Krifteler Nachwuchsteams. Der Saisonstart des TSV ist mehr als gelungen, stehen bereits 2 Siege aus 3 Spielen auf der Habenseite. Keine schlechte Bilanz. Umso wichtiger ist es für Kriftel in dieser Begegnung zu punkten, damit der Anschluss nicht gleich schon verpasst ist.

Informationen, Tickets, Meldungen gibt es auf unserer Homepage https://tuskriftel-bundesliga.de/ Eintrittskarten können aber auch direkt über https://tuskriftel-bundesliga.de/tickets gebucht werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X