Zeit für ein ganz normales Gespräch

Zum achten Mal gab es Mediterrane Tage bei der SV 07

BISCHOFSHEIM (me) – Endlich öffnete am Mittwoch (22.) und Donnerstag (23.) der Biergarten der SV 07 wieder seine Pforten anlässlich der 8. mediterranen Tage. Es war Biergartenwetter, und so füllten sich die Stühle an beiden Tagen und die Gäste ließen sich mit den entsprechenden südländischen Speisen verwöhnen.

 

Es gab jeweils ab 18 Uhr traditionell wieder Calamares à la Romana, Meeresfrüchtesalat, frisch frittierte Sardellen und Scampis, und nach dem Erfolg im vorigen Jahr auch wieder mit Kalamarakia Yemista (mit Reis gefüllte Tintenfischtuben), eine griechische Spezialität, die auch dieses Mal die Gäste begeisterten. Abgerundet wurde das Ganze mit einem sortenreichen Antipasti-Teller sowie Flammkuchen sowohl nach Elsässer Art als auch in vegetarischer oder mediterraner Ausführung. Mit „Handkäse mit Musik“ stand noch ein regionales Gericht auf dem Speisezettel. Auf Kinder, die vielleicht nicht so ganz auf diese Spezialitäten stehen, war man mit frisch frittierten Hähnchen-Crossis bestens eingestellt.
Es wurde alles von den Gästen probiert und alle waren sich einig, dass das Team um Horst Pullmann und Harald Astheimer bei der achten Auflage dieser beliebten Veranstaltung gut eingespielt war, und sie es schafften, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Da ja auch Petrus es gut mit allen meinte, genossen viele einen oder zwei schöne Abende mit gutem Essen, Trinken, einem Gespräch mit Freunden und Bekannten bei etwas südländischem Flair und angenehmen Temperaturen.
Es ist schön zu sehen, dass auch im Zeitalter der Handys viele Menschen es immer noch genießen, einen Abend mit Freunden zu verbringen, um ein ganz normales Gespräch zu führen, und man sollte jede Gelegenheit dazu nutzen. Horst Pullmann hatte wieder mit seinen Fahnen aus dem Mittelmeerraum für eine bunte Kulisse gesorgt, und auch wenn Portugal nicht am Mittelmeer liegt, so sind die Portugiesen sicherlich auch der Meinung, dass ihre Gerichte der mediterranen Küche zuzuordnen sind.
Einer Neuauflage im nächsten Jahr steht aus der Sicht der Gäste nichts im Wege. Bleibt nur zu hoffen, dass auch dann das Wetter mit südländischer Sonne und angenehmen Temperaturen mitspielt, so dass die Besucher unter der prächtigen Eiche einen schönen Nachurlaubsabend verleben können.
Schon jetzt sollten sich alle die nächste Veranstaltung vormerken: Am Freitag (31.), ab 19 Uhr, spielt bei der letzten Vollmondnacht in diesem Jahr die Band „Salsa Movida“, dazu wird ein rund 20-minütiger Workshop im Salsa Tanzen von einem Bandmitglied der sechsköpfigen Gruppe angeboten.
Salsa kommt ursprünglich aus Puerto Rico und bedeutet Lebensfreude und Rhythmus. Dieses Gefühl soll bei dieser Veranstaltung allen vermittelt werden. Beim Essen und Trinken wollen sich die Planer an die Region anpassen mit Cocktails und mit der einen oder anderen Speise mit karibischen Touch die Gäste verwöhnen. Also, alle die mal Salsa tanzen möchten, heiße Rhythmen hören oder auch einfach nur etwas leckeres Essen und Trinken wollen, sollten den Termin auf keinen Fall verpassen.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X