Zwibbelkuche mundete den Senioren

GUSTAVSBURG (pm/gnm) – Mit herrlich duftendem, selbstgebackenem Zwiebelkuchen und köstlich mundendem Federweißen verbrachte eine zahlreich erschienene Schar an Senioren einen geselligen Nachmittag. Eingeladen hatten vergangenen Samstag der Sozialverband Deutschland und der Sozialverband VdK ins Haus der Vereine. Diese Veranstaltung fand wieder im Rahmen des Gemeinde-Programms für die Senioren im Ortsteil Gustavsburg statt. So freuten sich der 1. Vorsitzende des Sozialverbands, Norbert Baumann und Werner Schmidt, 1. Vorsitzender des Sozialverband VdK, die Gäste auf das herzlichste begrüßen zu können.
Nach einer gemütlichen Kaffeetafel wurde das „Zwibbelkuche und Federweiße-Gedeck“ mit einem Gedicht von Werner Schmidt mit humorigen Worten über Freude und Tücke eingeleitet. Auch gab es einen dankbaren Applaus für Anne Baumann und Barbara Schmidt, hatten beide doch den „Zwibbelkuche“ selbst gebacken.
Wieder einmal verging, in netter und gemütlicher Runde die Zeit viel zu schnell. Der nächste Beitrag findet am 2. November in den Räumen des Sozialverbands unter Mitwirkung des VdK um 15 Uhr zu dem Thema „Pflegeversicherung – Helfen, wo Hilfe nötig ist und die Voraussetzungen“ statt.Werner Schmitt referiert.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X