Damen 40 beenden Runde als Vierte

SV 07 Bischofsheim: Zum Abschluss gegen den TV Buchschlag verloren

Martina Laun-Rauschkolb gewann mit einer starken Leistung ihr Einzel.
?(Foto: SV 07)

 

BISCHOFSHEIM (vb/ma) – Es ging für die auf Landesebene spielenden Damen 40 der SV 07 Bischofsheim um nichts mehr, denn sie standen vor ihrem letzten Medenspiel bereits gefestigt auf dem vierten Tabellenplatz – und doch wurde dem Tabellenzweiten TV Buchschlag nichts geschenkt, weder von der einen, noch von der anderen Seite.

 

Das zeigte bereits das Ergebnis nach den Einzelbegegnungen, die mit 3:3 Punkten abgeschlossen wurden, weshalb die Doppel entscheidend waren. In den Einzeln spielten Ingrid Berndt 2:6 und 3:6, Ute von Klitzing 2:6 und 1:6 und Sonja Engel 5:7 und 1:6 und überließen somit die drei möglichen Punkte den Damen aus Buchschlag. Das Ruder wurde von den Bischofsheimer Spielerinnen dann noch herumgerissen durch Monika Dittrich-Arndt (6:3, 6:1), Viola Jung (6:4, 6:2) und Martina Laun-Rauschkolb (6:3, 6:0).
Somit war wieder alles ausgeglichen und die Doppel für einen Sieg oder eine Niederlage entscheidend. Berndt/Engel gaben als Erstes den Doppelpunkt mit 1:6 und 0:6 ab. Ute von Klitzing/Jung unterlagen mit einem 5:7 im ersten Satz und dominierten dann den zweiten mit 6:2. Den dritten Satz mussten die Bischofsheimerinnen dann im Match-Tiebreak mit 4:10 beenden.
Ähnlich dramatisch ging es im Doppel von Dittrich-Arndt/Martina Auth zu. Nach einer deutlichen 6:1-Führung im ersten Satz brachen die Bischofsheimerinnen im zweiten Satz ein und verloren diesen mit 6:7 und den anschließenden Match-Tiebreak mit 3:10, sodass die Partie mit einem 3:6 endete.

 

 

 

 

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X