SV 07 Bischofsheim – Jugendabteilung

Das F2-Team der SV 07 blieb in Bad Kreuznach in vier Partien ungeschlagen.?(Foto: privat)

 

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – Am Pfingstsamstag fuhr die F2 der SV 07 Bischofsheim nach Bad Kreuznach in das dortige Salinenstadion. Eingebettet in das Nahetal, umgeben von drei Salzsalinen, bot sich den Jungs, dem Trainer, den Eltern und Großeltern ein herrliches Ambiente. Bei bestem Fußballwetter musste das Team vier Spiele á 13 Minuten absolvieren.

 

Da in Rheinland-Pfalz bei den F-Jugendlichen Fairplay gelebt wird, gibt es bei Turnieren keine Platzierungen und somit auch keine Platzierungsspiele.
Trotz der langen Autofahrt waren alle Spieler hellwach und gingen die Partie konzentriert an. Es gab schönes Passspiel, packende Zweikämpfe und gute Torschüsse zu sehen, jedoch war die Ausbeute dabei nicht so hoch. Die Motivation konnte über das komplette Turnier hoch gehalten werden. In den ersten drei Spielen stand Sophian als Stammkeeper im Tor und brachte gute Leistungen. Als Belohnung durfte er in der vierten Partie als Stürmer ran und erzielte gleich ein Tor, in diesem Spiel wurde er durch Timon im „Kasten“ vertreten.
Die Ergebnisse im Einzelnen: F2 – SG Weilheim 2:0, F2 – SG Gensingen/Grolsheim II 2:2, F2 – MFC Phönix Mannheim 0:0, F2 – VfR Bockenheim 2:2. Die Tore schossen Volkan (2), Enes (1), Timon (1), Sophian (1) und Abdullah (1).
Es spielten: Sophian, Volkan, Enes, Timon, Abdullah, Dennis, Nick, Tim, Florent, Burakcan.
Bereits am kommenden Samstag geht es zum Turnier nach Mainz-Mombach. 
Vorschau: Nachdem die Saison 2013/14 nun Vergangenheit ist, stehen als nächstes Highlight die Sommerturniere der SV 07-Fußballjugendabteilung an. Die Termine lauten wie folgt: Donnerstag (19.): F2-, E2-, und D-Jugend;
Samstag (21.): G1- und C-Jugend;
Sonntag (22.): G2- und F1-Jugend.

 

 

 

 

Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)


X