Home | Flörsheimer Zeitung | Flörsheim

Alfred und Moritz retten einander

 FLÖRSHEIM (drh) – Der kleine Bär Alfred hat den schlauen Fuchs Moritz zum Freund. In der Kindertheatervorführung am Dienstag bewiesen die beiden kuscheligen Kumpels, wie wichtig gute Freundschaft ist, indem sie nichts Geringeres taten, als sich gegenseitig das Leben zu retten.

 Der Wilddieb stellte nämlich eine große Falle auf, um den kleinen Bären zu fangen und an einen Zirkus zu verkaufen. Letztendlich aber schafften es die beiden Freunde, den grimmigen Zeitgenossen in die Flucht zu schlagen und fanden nebenbei noch beinahe zufällig den geeigneten Platz für eine gemütliche Schlafhöhle. Die Vorstellung des „Hallo-Du-Theaters“ war äußerst gut besucht, den Kindern gefielen die kleinen Abenteuer der Handpuppen sehr. Gegen Ende jedoch, nach immerhin einer guten Stunde Spielzeit, ließ die Geduld bei den Kleinsten nach, sie fieberten einer Kakao- und Kekspause in der eigenen Höhle entgegen. 

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert