Spende für den Schulförderverein Sportlicher Einsatz auf dem Süwag-Energiegarten in Eddersheim

Am vergangenen Sonntag traten die sportbegeisterten Eddersheimer auf dem Süwag-Energiegarten für den guten Zweck kräftig in die Pedale. Auf zwei Fahrrädern und zwei Gokarts „erstrampelten“ sie 782,50 Euro für den Förderverein FESCH e. V. der Eddersheimer Schule. Bei der Mitmachaktion wurden insgesamt 391,25 Kilometer gefahren. Jeden zurückgelegten Kilometer belohnte die Süwag mit zwei Euro.

Bereits im Vorfeld konnten sich Vereine oder gemeinnützige Organisationen aus Eddersheim für den guten Zweck bewerben. Der Förderverein erhielt die meisten Stimmen der Bürgerinnen und Bürger.

Der Süwag-Energiegarten tourt bis Oktober durch 15 Kommunen. Am Ende der Tour winkt den drei Kommunen mit der höchsten Anzahl an gefahrenen Kilometern ein zusätzliches Preisgeld. Eddersheim hat sich mit 391,25 Kilometern an die Spitze gefahren.

Auch alle anderen Besucher konnten Energie mit allen Sinnen erleben. An den bunten „Info-Blumen“ gab es Wissenswertes rund um nachhaltige Energieversorgung zu entdecken. E-Bikes, Segway und Hoverboards luden zum Mitmachen ein. In Jörns Energiewelt erwarteten die kleinen Besucher spannende Geschichten rund um das Thema Energie.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X