"Grünes Licht" für den Fußball Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach Corona-Pause beschlossen

Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach Corona-Pause beschlossen

Darauf haben die zahlreichen Fußball-Fans in Flörsheim, Hattersheim und im gesamten MTK-Kreis sehnsüchtig gewartet: Bei der Rundenbesprechung des MTK-Kreises in Niederjosbach gab es „grünes Licht“ für den Start in die neue Fußball-Saison 2020/2021. Wichtigste Änderung für alle Vereine von der D-Klasse bis zur Hessenliga: Alle Spiele beginnen nun um 15.50 Uhr statt bisher meistens um 15 Uhr.

Damit verbleibt mehr Zeit zur Reinigung nach den Reservespielen im Zuge der Coronavirus-Pandemie. Der erste Spieltag ist am 6. September, dabei trifft Kreisoberligist Germania Weilbach als ranghöchster Verein aus Flörsheim auf eigenen Platz mit Alemannia Nied auf einen starken Gegner zum Auftakt. Um die Spielstärke der einzelnen Teams kann man derzeit wegen der Corona-Krise und einigen noch ungewissen Zu- und Abgänge nur spekulieren.

Das gilt auch für die beiden einheimischen Flörsheimer Vereine DJK und SV 09 Flörsheim, die erstmals seit vielen Jahren wieder gemeinsam in einer Liga spielen. Die A-Kasse Main-Taunus ist nun, etwas überraschend, die neue Spielstätte auch des SV 09 Flörsheim. Eigentlich war man als Vizemeister hauchdünn und auch wegen der weniger ausgetragenen Spiele am Aufstieg gescheitert. Am „grünen Tisch“ erhielt auch der abgeschlagene und noch sieglose SV 09 Flörsheim den A-Klassenerhalt durch die Absetzung des Abstieges. Zum Auftakt treffen die „Schwarzen“ der DJK am Sonntag auf den ehemaligen Hessenligisten Viktoria Kelsterbach - und gelten dabei als krasser Außenseiter.

Die „Blauen“ müssen bei der DJK Zeilsheim antreten. Über die Erwartungen der drei Klubs aus der Untermainstadt, Neuzugänge etc. berichten wir noch rechtzeitig vor dem Saisonstart. Und auch die Hessenliga geht bald los.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X