Kirschrote Überraschung

Globus und Ferrero gratulieren – Teilnahme an Gewinnspiel hat sich gelohnt

Boris Frigo und Ines Hofmann (von links) sowie Nadine Gründer (rechts) überreichten dem aus Hammelburg stammenden Sebastian Kippes (zweiter von rechts) seinen Gewinn, einen neuen Mini Cooper.?(Foto: A. Kreusch)

 

HATTERSHEIM (ak) – „Eigentlich war ich nur zu Besuch hier in Hattersheim bei meinem Freund, ich habe ihm beim Umzug hierher geholfen“, schmunzelte Sebastian Kippes aus Hammelburg bei Bad Kissingen, „und als wir hier was eingekauft haben, da hat er mich noch ganz schön dazu überreden müssen, den Gewinnspiel-Zettel auch auszufüllen. Ich dachte bis jetzt nämlich immer, dass ich doch niemals etwas gewinnen würde!“

 

Der Beweis, dass er sich darin ziemlich getäuscht hatte, stand am letzten Freitag, schön in kirschrot glänzend, vor ihm: Ein nagelneuer Mini Cooper! Sebastian Kippes hatte das Glück, dass ausgerechnet seine Teilnahmekarte aus all den mehreren Hunderttausend Einsendungen gezogen wurde, die bei dem Gewinnspiel von Ferrero Mon Chéri in allen Globus-Märkten bundesweit eingingen. Als der 31-Jährige die schriftliche Gewinnbenachrichtigung bekam, hat er es noch gar nicht glauben wollen. „Da hab ich erst mal dort angerufen, und man hat mir zwar den Gewinn bestätigt“, erinnert er sich, „aber wirklich geglaubt hab ich das erst, als ich dann die Papiere in der Hand hatte. Da hab ich gedacht: jetzt muss es ja wohl wahr sein!“ Und auch jetzt glaubt er immer noch, dass dies wohl sein erster und einziger Gewinn bleiben wird: „Obwohl: vielleicht sollte man doch immer mal so eine Gewinnkarte ausfüllen; man weiß ja nie, irgendjemand muss am Ende dann ja der Gewinner sein!“
Am letzten Freitag kam Sebastian Kippes mit den Nummernschildern für sein neues Auto im Rucksack per Bahn aus seiner Heimat noch einmal nach Hattersheim – um kurze Zeit später im eigenen nagelneuen Auto (sogar noch mit einem kompletten Satz Sommerreifen im Kofferraum) die eineinhalbstündige Rückreise anzutreten. Dazu hatte ihm Nadine Gründer vom Hattersheimer Globus-Markt noch eine Karte für die Waschstraße überreicht, ihre Kollegin Ines Hofmann hatte einen schönen Blumenstrauß als Draufgabe für ihn parat und Boris Frigo von Ferrero stattete ihn mit einer ganzen Tasche „Ferrero-Reiseproviant“ aus. Alle freuten sich sehr mit dem stolzen neuen Mini Cooper-Besitzer. „Das ist doch wirklich toll, dass einer unserer Kunden hier im Globus-Markt Hattersheim dieses schöne Auto gewonnen hat“, erklärte Nadine Gründer für die Gratulanten.
„Also ich glaub, ich komme jetzt öfter mal her nach Hattersheim, das scheint sich zu lohnen“, lachte Sebastian Kippes, bevor er los fuhr, um zu Hause seine Eltern und seine Freunde mit dem neuen Auto zu überraschen. „Dort habe ich noch niemandem was über meinen Gewinn erzählt, die werden bestimmt ganz schön staunen!“ Dass es sicher für alle ein ungewohnter Anblick sein wird, wenn er in Zukunft anstatt mit seinem sieben Jahre alten Golf nun mit dem knallroten Mini Cooper über heimatliche Straßen kurven wird, stört ihn nicht; ganz im Gegenteil: „Das ist dann eben mal was ganz anderes“, schmunzelt er, „und eigentlich kam das neue Auto ja auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt!“

 

 

 

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X